Rid Stiftung
Feiert 30-jähriges Bestehen

München. Die Günther Rid Stiftung für den bayrischen Einzelhandel feiert 2018 ihr 30-jähriges Bestehen. Vor 30 Jahren, am 3. März 1988, wurde die Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel offiziell genehmigt. Seitdem ermutigt die Rid Stiftung bayerische Einzelhändler dazu, ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten und an den vielfältigen, kostenfreien Förderprogrammen der Rid Stiftung teilzunehmen.

Die Geschichte der Rid Stiftung beginnt lange vor ihrer Gründung: Im Jahr 1955 schließt der 26-jährige Günther Rid, der bereits in der Geschäftsführung des Unternehmens Bettenrid mitwirkt, seine Promotion ab. Sie trägt den programmatischen Titel „Die betriebswirtschaftliche Problematik der Nachwuchsförderung im Einzelhandel“. Diese mit seinem eigenen Werdegang eng verknüpfte Frage bleibt ihm zeitlebens ein Anliegen und findet 1988 seinen Widerhall in der Gründung der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel.

Jährlich nehmen mehr als 1.000 Einzelhändler die Förderangebote der Rid Stiftung in Anspruch oder besuchen die seit 2010 jährlich stattfindenden Zukunftskongresse der Stiftung. Dabei behält die Rid Stiftung aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen immer im Blick und setzt sich nicht nur mit den Themen E-Commerce und Technologie, Strategie und Marketing sondern ebenso mit Personalführung und Persönlichkeitsentwicklung auseinander.


zum Seitenanfang

zurück