Ritterwerk
Dritter Gesellschafter ab sofort Teil des Teams

Leonard Lorin Schüller wechselt von der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH zum Vertriebsteam der Ritterwerk GmbH im Bereich Export. Damit ist fortan auch das letzte Gesellschaftermitglied direkt vor Ort operativ tätig – im Oktober letzten Jahres hatte Familie Schüller das Ritterwerk per Management-Buy-Out übernommen. Zuvor lag das Unternehmen in Besitz von Werner Braun, der sich jedoch altersbedingt zum Verkauf entschloss.

Den neuen beruflichen Herausforderungen sieht Leonard Lorin Schüller positiv entgegen: „Die Erfahrungen aus meiner vorherigen Tätigkeit als Key-Account- Manager der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH werde ich bestmöglich in meiner neuen Position einbringen.“

Auch Ritterwerks Export-Manager, Klaus Rehm, mit dem Herr Schüller eng zusammenarbeiten wird, freut sich über den zusätzlichen Kollegen im wachsenden Vertriebsteam. „Im neuen Jahr werde ich mit Herrn Schüller gemeinsam viele internationale Kunden besuchen, so kann er sich sein eigenes Bild machen und wird bestens eingearbeitet“, so Rehm. „Selbstverständlich wird er auch auf der ambiente 2022 in Frankfurt anwesend sein.“

Ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München.

Die Unternehmensphilosophie „made in Germany“ steht nach Unternehmensangaben dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Sie bezieht hohe Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit, Materialgerechtigkeit sowie funktionales Design ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.


zum Seitenanfang

zurück