RMW
Textile Möbelfront entwickelt

Rudolf und Thomas Eikenkötter. Foto: Gerald Schultheiß

Pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum bringt RMW eine besondere Neuheit auf den Markt. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Thomas Eikenkötter nach intensiver Planung und in Kooperation mit Jab Anstoetz innerhalb der letzten Monate ein unverwechselbares Möbelsystem mit textiler Front „Comfort Close“ entwickelt.

Die Idee hinter „Comfort Close“ entsprang dem Wunsch, ein Möbelsystem zu entwerfen, welches auch in engen Raumsituationen oder bei Staub- und Lichteinfall, einen stilvollen und funktionalen Schutz für alltägliche und liebgewonnene Dinge bietet.

„Mit ,Comfort Close‘ ist ein Produkt entstanden, welches es so auf dem Markt noch nicht gibt. Das System fasziniert mich aufgrund der vielen Anwendungsmöglichkeiten und der zuverlässigen Technik selbst immer wieder aufs Neue und beweist, dass auch in einem hoch entwickelten Markt noch echte Innovationen möglich sind. Es löst Herausforderungen im Wohnalltag mit großer Leichtigkeit, die mit den bisher etablierten Frontgestaltungen nicht zu bewältigen waren. Die Aktivierung der textilen Front über einen Tastsensor verspricht absolute Bedienerfreundlichkeit und erzeugt ein einzigartiges Erlebnis für die Sinne angesichts des gedämpften und intelligenten Mechanismus im Motor“, so Thomas Eikenkötter.

Für die textile Umsetzung der Möbelfront hat sich RMW mit Jab Anstoetz einen kompetenten und hochwertigen Kooperationspartner gesucht, der die hohen Anforderungen an das Produkt in jeder Hinsicht erfüllt. Genau wie RMW zeichnet sich die Premiummarke Jab Anstoetz durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine bewusste Produktion am Standort Deutschland aus.

„,Comfort Close‘ bietet dem Möbelhandel zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten im höherwertigen Segment und lässt sich problemlos mit den bestehenden Konzepten und Handelsmarken kombinieren und ausweiten. Ich bin mir sicher, dass wir damit Kunden begeistern können und sich so neue Absatzchancen ergeben. Wir schaffen mit dieser Innovation ein neues Produktsegment für den Handel“, sagt RMW-Geschäftsführer Rudolf Eikenkötter.

Aktuell gibt es im Rahmen der Möbelmeile die Chance, die neue Innovation erstmals live im Showroom von RMW in der Karl-Schiller-Str. 5 in Rietberg zu sehen. Begleitet wird sie dort von weiteren Neuheiten. Neben der Systemergänzung „Deepline“, wird außerdem die exklusive Einzelmöbelfarbe Cognac sowie die Erweiterung des Tischprogramms um runde Tische vorgestellt. Die Markteinführung von „Comfort Close“ ist für Januar 2024 geplant. Ein entsprechendes Marketing-Rundumpaket mit vielfältigem Bildmaterial und Flächenkonzepten wird derzeit entwickelt und steht zum Jahresstart bereit.


zum Seitenanfang

zurück