Rösle
Personelle Verstärkungen

Das Allgäuer Familienunternehmen Rösle verstärkt sein Team. Einer der führenden Hersteller von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr, Grillgeräten und BBQ-Accessoires baut den Vertrieb, die Qualitätssicherung, externe Händler-Schulungen sowie den IT-Bereich personell weiter aus.

Für den Vertrieb kommt Jörg Stockmann neu ins Team. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann soll als neuer Key Account Manager verstärkt den Küchen- und Möbelfachhandel entwickeln und ausbauen. Zusätzlich zeichnet er verantwortlich für den LEH, den C&C sowie den Gastronomiegroßhandel. Seine 30-jährige Vertriebserfahrung erwarb er zunächst bei der Siemens Electrogeräte GmbH in Essen. Während seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Stockmann zudem den Betriebswirt (VWA). Seine langjährige Erfahrung brachte er zuletzt als Verkaufsleiter Nord bei der Smeg Deutschland GmbH in München ein.

Marius Geldhauser soll als neuer Schulungsleiter das Küchen- und BBQ-
Trainingsangebot von Rösle weiterentwickeln und fortführen. Zu seinen Aufgaben gehört die Durchführung von Schulungen für Händler, Fachverkäufer und Mitarbeiter, um das Know-How der breit gewachsenen Produktpalette von Rösle zu verstärken.

Auch in der Qualitätssicherung ist mit Katharina Kempf eine erfahrene Mitarbeiterin hinzugekommen, die gemeinsam mit dem Team das kontinuierlich wachsende Sortiment betreuen soll.

Als neuer Leiter IT hat Florian Reichel bei der Metallwarenfabrik Marktoberdorf, deren Tochtergesellschaft die Rösle GmbH & Co. KG ist, seine Tätigkeit begonnen. Der stetige Ausbau der Systeme in Richtung Digitalisierung der Tochtergesellschaften, u.a. Rösle und Grömo, sowie die Verknüpfung von Synergien in der Gruppe gehören hier zu seinem Aufgabenfeld.

„Gerade in Corona-Zeiten, aber vor allem auch danach, sind unsere Mitarbeiter*innen Garant unserer Qualität auf allen Ebenen. Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage nach neuem Küchenzubehör und Grills gestiegen, und nicht nur auf digitalen Kanälen“, so Henning Klempp, Geschäftsführer bei Rösle. „Wir wollen weiter wachsen und hierfür brauchen wir die tatkräftige Unterstützung neuer und motivierter Mitarbeiter*innen, die wir mit den neuen Kolleg*innen gefunden haben.“


zum Seitenanfang

zurück