Rohleder | Neue Konzepte
Die Mehrwerte der Marke Q2

Das neue Konzept rückt die Stärken und Vorzüge der Rohleder Q2-Textilien stärker in den Fokus.

Rohleder hat es sich zum Ziel gesetzt, die Markenwerte von Q2 wieder stärker in den Fokus zu rücken. Aus diesem Grund präsentiert die Hitex-Manufaktur ein neues Konzept für den Point of Sale im Handel.

„Unser Ansatz zielt nicht nur darauf ab, die Marke Q2 besser zu präsentieren, sondern soll auch einen Mehrwert für die Händler schaffen. Unsere neuartige Lösung besteht aus modularen Aufstellern, die eine emotionale Dekoration mit Kissen und Stoffen ermöglichen. Dadurch sollen Kunden direkt angesprochen werden und es soll eine unmittelbare Verbindung zu den Rohleder Q2-Markenstoffen und ihren Vorzügen hergestellt werden“, erklärt Vertriebsleiter Marc-Oliver Jayme. „Außerdem können durch die ansprechende Kissenpräsentation zusätzliche Verkäufe für die Rohleder Home Collection generiert werden.“

Die modularen Aufbauten in verschiedenen Ausführungen und Größen bieten Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um verschiedenen Handelsflächen gerecht zu werden. Mit integrierten großen Stoffmustern fällt die Stoffberatung und Präsentation der verschiedenen Qualitäten der Q2-Markenstoffe wesentlich leichter. Durch die emotionale Gestaltung wird eine Atmosphäre geschaffen, die Kunden anspricht und dazu ermutigt, sich mit den Produkten von Rohleder auseinanderzusetzen.

Das neue Konzept setzt darauf, die Stärken und Vorzüge der Rohleder Q2-Markenstoffe zu präsentieren. Zu den herausragenden Eigenschaften von Q2 zählt an erster Stelle das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Die klimaneutral produzierten Q2-Textilien besitzen hervorragende Pflege- und Reinigungseigenschaften – und das ganz ohne den Einsatz von chemischen Zusätzen. So lassen sich alle haushaltsüblichen Flecken ganz einfach und permanent mit Mitteln des täglichen Gebrauchs entfernen. „Unsere Q2-Qualität ist waschbar und pflegeleicht, hautfreundlich und medizinisch getestet und somit auch für Allergiker geeignet. Zudem weisen unsere hochwertigen Markenstoffe hohe Scheuerbeständigkeiten und sehr gute Lichtechtheitswerte auf“, so Jayme. Ein weiterer Pluspunkt: Rohleder gewährt auf die Q2-Markenstoffe eine 5-Jahres-Garantie. „Unsere Q2-Textilien vereinen Sinnlichkeit und Funktionalität in einer harmonischen Komposition durch die Verbindung von besonderen Qualitäts-merkmalen und anspruchsvollen ästhetischen Werten“, bringt es der Vertriebsleiter auf den Punkt.

Rohleder wird dieses neue Konzept erstmals auf der bevorstehenden MTM Messe in Dresden vom 5. bis 7. Juni präsentieren.

Durch die emotionale Gestaltung der Stoffmarke Q2 werden die Kunden am POS direkt angesprochen. Fotos: Rohleder
Mit integrierten großen Stoffmustern fällt die Stoffberatung und Präsentation der Q2-Markenstoffe wesentlich leichter.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück