Roller
Unterstützt Menschenmögliches e.V.

Der Möbeldiscounter Roller spendet laut Pressemitteilung für ein Projekt der Organisation Menschenmögliches e.V. eine komplett ausgestattete Einbauküche.

Ziel von Menschenmögliches e.V. ist es, hilflose oder benachteiligte Menschen zu unterstützen, um mehr Lebensqualität und bessere medizinische Voraussetzungen zu schaffen sowie Familien zu begleiten, bei denen ein Elternteil unheilbar erkrankt ist. Unter dem Motto „Medizin braucht Möglichmacher“ haben sich die Kliniken Essen-Mitte deshalb zu dem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen. Für eine Angehörigenwohnung, die als Anlaufstelle dienen soll und kostenfrei genutzt werden kann, spendete Roller eine komplette Einbauküche mit Geräten und Zubehör.

Die Idee zu diesem Wohnungsprojekt entstand, weil die Angehörigen und Kinder der nicht aus dem Essener Umfeld kommenden Erkrankten häufig wünschen, in der Nähe des Patienten zu sein, um ihn zu unterstützen und ihm durch familiäre Nähe Halt in dieser schweren Zeit zu geben. „Hier erhalten Menschen in schweren Lebenslagen Unterstützung – eine schwierige, aber auch sehr wertvolle Aufgabe. Wir wünschen Menschenmögliches e.V. für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Kraft bei dieser so wichtigen Arbeit“, so Tessa Tessner, geschäftsführende Gesellschafterin bei Roller.

zum Seitenanfang

zurück