Roomle/Egger
Auflösung der Furniture eServices GmbH

Die Roomle GmbH gibt jetzt bekannt, dass die Furniture eServices GmbH mit Ende Dezember 2020 aufgelöst wurde. Die beiden Gesellschafter Roomle (25 %) und Egger (75 %) haben einvernehmlich diesen Beschluss gefasst. Die 9 %-Beteiligung von Egger an Roomle wurde damit einhergehend ebenfalls aufgelöst, die Anteile wurden durch die Roomle Gesellschafter zurückgekauft.

Die Furniture eServices GmbH wurde von Roomle und Egger am 1. Juli 2019 mit der Zielsetzung gegründet, Softwarelösungen zu vertreiben, die es dem Endkonsumenten ermöglichen, Möbel online zu entwerfen und durch den Tischler vor Ort liefern und montieren zu lassen. Als Kern des Serviceportfolios war eine umfassende Möbelbibliothek angedacht, die durch lizenzierte Partner produziert und vermarktet werden sollte.Unterschiedliche Einschätzungen beider Gesellschafter zur Vorgehensweise und Ausrichtung haben letztlich zur Entscheidung geführt, die Furniture eServices GmbH aufzulösen und deren Aktivitäten einzustellen.

Ungeachtet dessen führt Roomle seine Entwicklungen im Bereich der produktionsbasierten Konfiguratoren weiter. Im Fokus steht der Roomle Rubens Configurator, mit dem konfigurierte Produkte in maschienenlesbarer Form an die Produktion weitergeben werden können.


zum Seitenanfang

zurück