Rudolf Ostermann GmbH – Produkte & Konzepte
Trendkanten schnell geliefert

„Industrial Style“ ist angesagt. Oberflächen im Betondekor erleben dadurch eine gestiegene Nachfrage. Ostermann hat sein Sortiment an ABS-Kanten mit Betonoptik deshalb deutlich erweitert. Und: Alle bis 16:00 Uhr bestellten Lager­artikel werden innerhalb von 24 Stunden geliefert, verspricht der Kantenspezialist.

Beton ist nicht gleich Beton – je nach den gewünschten Material-Eigenschaften unterscheidet er sich in seiner Feinrezeptur und damit natürlich auch in seiner Farbe. Zusätzlich ist die Struktur der Beton­oberfläche von der Beschaffenheit der Gussform und von der weiteren Bearbeitung abhängig. Nicht umsonst gibt es bei den Oberflächen-Herstellern inzwischen so viele unterschiedliche Betondekore. Um dieser Vielfalt ebenfalls gerecht zu werden, liefert Ostermann inzwischen mehr als 20 verschiedene ABS-Kanten in Betonoptik.

Hell- oder dunkelgrau

Ein Beispiel für die zahlreichen Neuheiten ist die Ostermann-ABS-Kante „Chicago Concrete hellgrau“. Diese wurde von den Experten passend zur Oberfläche „Egger F 186 ST9 Chicago Concrete hellgrau“ ausgemustert. Sie ist in den Breiten 23, 33, 43 und 100 mm sowie in den Stärken 1 mm und 2 mm erhältlich. Wer dunklere Betonoberflächen mag, erhält die genannte Kante in den selben Abmessungen auch für die Oberfläche „Chicago Concrete dunkelgrau“.

Zahlreiche Neuheiten

„Loft Beton“, „Smooth Concrete“ und „Smooth Concrete brown“ sind drei weitere neue Kanten für Betondekore mit Miniperl-Oberfläche. Für glatte beziehungsweise geschliffene Beton-Oberflächen hat Ostermann „Dark Atelier“, „Light Atelier“ und „Cemento Apolo“ ins Sortiment aufgenommen. Passend zu Betondekoren mit Stein-Haptik gibt es die neuen Kanten „Beton Natur“, „Beton grau Imitat“, „Beton anthrazitImitat“, „Claystone grau“ und „Claystone weiß“. Alle Kanten sind in den Breiten 23, 33, 43 und 100 mm und in den Stärken 2 mm und/oder 1 mm erhältlich.
Auf Wunsch schneidet der Kantenspezialist die 100 mm-Kanten auch in jede gewünschte Breite. Bei Möbelkanten mit Trenddekoren lohnt sich eine meterweise Bestellung, so lassen sich unnötige Restmengen und teure Lagerkosten sparen, rät der Kantenspezialist. leo


zum Seitenanfang

zurück