Ruf Betten
Dreh für Galileo

Foto: Ruf Betten

Das Rastatter Unternehmen Ruf Betten wurde kürzlich in der Pro7- Sendung „Galileo“ vorgestellt. Dort erhielten die Zuschauer einen Einblick in die Entstehung eines Bettes – sowohl in einer Manufaktur, die in purer Handarbeit nur wenige Betten im Jahr produziert, als auch in einem teilweise industrialisierten Unternehmen, das trotz Masse auf Klasse Wert legt.

Die Kombination aus handwerklichem Geschick, industriellem Produktionsprozess und Qualität Made in Germany brachte dem Unternehmen die Aufmerksamkeit der Produzenten von „Galileo“ ein. Der konzeptionelle Organisator des Filmdrehs hatte nach einem mittelständischen Unternehmen gesucht, das diese Eigenschaften vereint, und fand schließlich Ruf Betten nach einer langen Recherche. Das Unternehmen zeigte sich sofort interessiert und organisierte den Filmdreh im Werk in Rastatt innerhalb von nur wenigen Tagen.

Am 16.03.2023 traf die Filmcrew morgens ein und verschaffte sich einen groben Überblick über die Abläufe. Von den ersten Entwürfen über die Stoffauswahl, die Entwicklung und Planung bis hin zur Produktion und Präsentation im hauseigenen Showroom wurde der gesamte Produktionsprozess festgehalten. Schritt für Schritt hielt die Filmcrew, teilweise mit einer Drohne, die Abläufe fest.

Heiner Goossens, Geschäftsführer von Ruf Betten, betonte die Bedeutung der Produktion in Deutschland: „Das war ein spannendes Erlebnis für alle Mitarbeiter. Nun konnte jeder stolz seinen Arbeitsplatz präsentieren und den Zuschauern einen Einblick in die Entstehung unserer Ruf Betten geben. Es hat uns sehr gefreut, dass wir als einer der wenigen Hersteller aus Deutschland ausgewählt wurden, unsere Produktion in Rastatt zu zeigen.“

Das Video ist hier zu sehen.


zum Seitenanfang

zurück