Ruf Betten
Tim Steffens übernimmt die Geschäftsführung

Links: Daniel Barth, rechts Tim Steffens. Foto: Ruf Betten

Die SleepCo, ein europäisches Haus von Premium-Marken im Bettensegment, hat einen Wechsel in der Führungsspitze angekündigt. Daniel Barth, der bisherige CEO der Gruppe und Geschäftsführer der Gruppengesellschaften Ruf Betten GmbH, Bruno Interior GmbH und LS Bedding Group, übergibt zum 1. April 2024 an Tim Steffens.

Daniel Barth hatte die Zusammenführung der Unternehmen in der SleepCo und den Aufbau einer gemeinsamen Strategie erfolgreich initiiert und begleitet.

Tim Steffens bringt 16 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit, unter anderem bei Birkenstock und HABA. Er wird die Internationalisierung, Skalierung im Handel in Verbindung mit Produktion und Logistik, Vertriebssteuerung, Sortimentsund Markenentwicklung, sowie die Prozessorientierung am Kundennutzen von SleepCo weiter vorantreiben.

Die Übergabe erfolgt nach Angaben der Unternehmens „vertrauensvoll“ im März 2024. „Die SleepCo dankt Daniel Barth für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft“, schreibt das Unternehmen.


zum Seitenanfang

zurück