Röhr-Bush
„Goldenes M“ erhalten

Das Unternehmen Röhr-Bush aus Rietberg ist neues Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM). Der Hersteller von Büromöbeln und Jugendzimmern hat die Einhaltung aller allgemeinen sowie Segment-spezifischen Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 in unabhängigen Laboruntersuchungen nachgewiesen und wird daher von der DGM mit dem RAL Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet – dem umfassendsten Nachweis über Möbelqualität in Europa.

Im Jahr 1953 legten Gerhard Röhr sen. und Konrad Driftmeier den Grundstein für das Unternehmen Röhr-Bush, das sich heute über 350.000 Quadratmeter Betriebsgelände im ostwestfälischen Rietberg-Mastholte erstreckt. 130.000 Quadratmeter davon sind Produktionsfläche. Hier werden jährlich rund 48.000 Einrichtungen für Jugendzimmer und 40.000 Büromöbel gefertigt und montiert, allesamt individuell konfigurierbar und ab sofort noch strenger qualitätsgeprüft, um Endverbrauchern rundum sichere und nachhaltige Lösungen anbieten zu können. Insgesamt beschäftigt Röhr-Bush 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Als DGM-Mitglied positioniert sich Röhr-Bush klar zu Qualitätsmöbeln“, freut sich DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. „Durch das ‚Goldene M‘ wird das Unternehmen im Möbelhandel eindeutig als geprüfter und verantwortungsbewusster Hersteller erkennbar. Das RAL Gütezeichen kennzeichnet Möbel, die einwandfrei funktionieren, die sicher und langlebig sowie gesundheits- und umweltverträglich sind.“


zum Seitenanfang

zurück