Rösle
Spatenstich am Standort Marktoberdorf

Ein neues Lager, neue Büroräume, ein neues Outlet und eine Koch- und Grillschule mit genügend Platz für Events und Händlerschulungen: Am 20. Mai 2022 setzte Rösle feierlich den ersten Spatenstich für den Neubau in Marktoberdorf, der Ende 2023 abgeschlossen sein soll.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Neubau nicht nur eine Investition in die Zukunft von Rösle zu tätigen, sondern uns auch gleichzeitig zu unserem Standort in Marktoberdorf bekennen zu können“, erläutert Henning Klempp, Geschäftsführer von Rösle. Gleichzeitig sei der Neubau mit dem geplanten neuen Lager eine wichtige Investition in die Logistik des Unternehmens und unterstütze bei der Automatisierung von Prozessen. Auch der bisherige Rösle-Shop Allgäu bekommt neue Räumlichkeiten, gleich über 2 Stockwerke um genügend Platz für das breite Sortiment aus den Bereichen Küche und BBQ zu haben.

Bereits seit 1888 ist der Rösle Firmensitz in Marktoberdorf. Gegründet als Spenglerei erweiterte das Familienunternehmen 1903 sein Sortiment und startete den Vertrieb von Küchenzubehör. 2012 kam das BBQ-Segment hinzu, sodass Rösle heute Küchenhelfer, Kochgeschirr, Grillgeräte und -zubehör vertreibt. Gemeinsam mit Grömo und dem Unternehmen Frank Bauelemente bildet das Unternehmen die Rösle-Group mit 250 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von rund 120 Millionen Euro.


zum Seitenanfang

zurück