Sachsenküchen | Neue Programme
Maßgeschneiderte Lösungen

Unter dem Motto „Küchen im Kontext“ hat Sachsenküchen zur Küchenmeile den Menschen und die Architektur in den Mittelpunkt seines Handelns gerückt.

Das „Faceline“-Konzept mit einer neuen Steinoberfläche. Fotos: Sachsenküchen

„Wir haben bei der Überarbeitung des Sortiments für 2025 besonderen Wert darauf gelegt, dass sowohl preisbewusste Käufer als auch diejenigen, die das Besondere lieben, auf ihre Kosten kommen. Egal ob preisbewusst oder exklusiv, jeder Kunde bekommt seine maßgeschneiderte Lösung und unsere Händler ein gewaltiges Portfolio an Differenzierungsmöglichkeiten“, so Elko Beeg, Geschäftsführer von Sachsenküchen. Vorgestellt wurden im Kitchen Center Löhne deshalb neben innovativen Materialien und feinster Beschlagtechnik gleich zwei neue Designkonzepte. 

Weiche Formen und Radien 

Das „Softline“-Konzept spielt mit weichen Formen und Radien. Es umfasst ein Sortiment an Abschlusselementen bzw. Wangen mit Radien von 25 mm und 50 mm sowie den dazugehörigen Arbeitsplatten und Abdeckböden. Das „Softline“-Konzept bildet einen weichen Kontrast zu den heute sehr weit verbreiteten, geradlinigen und eher kantigen Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Durch seine sanften Radien ist es geradezu prädestiniert für Planungslösungen mit Solitär-Charakter. Egal ob Küche oder Wohnraum, die Elemente fügen sich harmonisch in jede Architektur ein. Zudem sind sie sehr flexibel, und die Möbel finden auch nach einem Umzug wieder ihren neuen Platz ohne extrem aufwendige Umbauarbeiten.

Mehrdimensional und dynamisch

Das „Faceline“-Konzept wurde bereits im vergangenen Jahr zur Küchenmeile als Studie präsentiert. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks ist dieses Planungskonzept ab sofort umsetzbar. Auch hier handelt es sich um ein Designkonzept, bei dem die „Frontlinie“ aufgebrochen wird. Durch einen Tiefenversatz der Möbelelemente, in Kombination mit seitlichen Frontüberständen der Schränke, entsteht ein mehrdimensionales, dynamisches Gesamtkonzept, welches selbst in den unteren Preisgruppen aus jeder Küche ein kleines Design-Highlight werden lässt. Verstärkt wird die Wirkung der „Faceline“ durch das eigens für dieses Konzept entwickelte Beleuchtungssystem. Dieses sorgt nicht nur für ein hohes Maß an Emotionalität, sondern leuchtet auch das Innere der Schränke aus. Die Positionierung des Linienlichts hinter den überstehenden Fronten sorgt zudem für eine absolute blendfreie Beleuchtung, egal ob in der Küche, im Wohnzimmer oder im Bad.   

Das „Softline“-Konzept als solitäre Planungsvariante.

zum Seitenanfang

zurück