Sachsenküchen | Neue Programme
Eine „neue Welt“

Beim „Face-Line- Konzept“ von Sachsenküchen kann für noch mehr Natürlichkeit jedes Holzdekor bildgesetzt bestellt werden. So auch bei der neuen Casella Eiche Natur. Foto: Sachsenküchen

In Zusammenarbeit mit dem Architekturund Designbüro „Chyba and Partners“ aus Italien gestaltete Sachsenküchen seine Ausstellungsfläche im KCL in diesem Jahr komplett um. Eine „neue Welt“ wurde geschaffen, welche italienisches Design mit der sehr hohen fertigungstechnischen Qualität und Flexibilität von Sachsenküchen verband.
Durch innovative Planungen wurde den Produkten so noch mehr Emotionalität und Eigenständigkeit verliehen.

Sichtbar wurde dies gleich im ersten Appartement. Hier präsentierte Sachsenküchen mit dem „Face-Line-Konzept“ einen eigenen Planungsstil, der mit Planungstiefen, Verblendungen und Frontüberständen spielt. Verdeckte Lichtprofile verstärken diesen Effekt und sorgen für ein Höchstmaß an Emotionalität. In Kombination mit dem neuen Regalsystem „Connect“ entsteht ein ganzheitliches Wohnkonzept mit hoher gestalterischer Eigenständigkeit.

Neue „innere Werte“

Neben individuellen Planungslösungen, dem weiterentwickelten Thema Linoleum und einer Reihe neuer Modelle in Schichtstoff, Furnier und mit lackierten Oberflächen standen die „inneren Werte“ der Sachsenküchen im Fokus. Diese habe jetzt ein komplettes Update erfahren. Am augenscheinlichsten war das neue Schubkastensystem „AccuraBox“, welches ab Januar optional angeboten wird. Dahinter verbirgt sich das Unterflursystem „AvanTecYou“ von Hettich. Mit einer 13 mm schmalen Zarge und einer Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten überzeugt das System nicht nur technisch, sondern sorgt ebenso wie die Klappenbeschläge der „Aventos“-Reihe von Blum für ein sehr hochwertiges Innendesign.


zum Seitenanfang

zurück