Sales-M-Learning
Interliving Fachkräfte zertifiziert

Schulungen nun wieder in Präsenz: In Nürnberg veranstaltete Sales-M-Learning jetzt die zertifizierte Weiterbildung „Interliving Fachkraft für Kundenmanagement im Möbelhandel.“

Dabei ging es um die gezielte Mitarbeiterentwicklung im Kundenservice der Interliving Partner Häuser. In drei Praxisseminaren innerhalb 12 Monaten inklusive begleitendem E-Learning und Abschlussprüfung mit Zertifikatsübergabe wurden alle etablierten Prozesse im Kundenservice auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. 

Trainer Markus Neumann, Geschäftsführer der Sales-M-Learning GmbH, ist spezialisiert auf Kundenkompetenz im Möbelhandel. „Diese zertifizierte Weiterbildung kombiniert die meist vorhandene Fachkompetenz mit der Sozialkompetenz zur optimierten Kundenkompetenz“, so Neumann. „Ziel ist es, konstant Neukunden zu Stammkunden zu machen und diese auf Jahre an das Unternehmen zu binden.

Zielgruppe des Seminars waren Mitarbeiter in Verwaltung, Auftragsbearbeitung, Tourenplanung, Reklamationsbearbeitung und Kundendienst. 

„Der Unterricht war lebendig und gleichzeitig informativ gestaltet, alle wurden mit einbezogen mit vielen Praxisbeispielen in einer lockeren Art. Die einfachen Tools kann man in persönlichen Kundengesprächen zu besseren Ergebnissen umsetzen“ – so lautete das Feedback aus der Teilnehmerrunde.


zum Seitenanfang

zurück