Salone del Mobile
Besucherplus gegenüber 2022

Messe-Update
Foto: Salone del Mobile

Der Salone del Mobile.Milano 2023, der am Sonntag zu Ende ging, schloss mit einem Besucherzuwachs von 15 % gegenüber 2022. Mehr als 2.000 ausstellende Marken nahmen teil, 34 % davon aus 37 Ländern, darunter 550 junge Designer und 28 Designschulen und Universitäten. Die Besucherzahl lag bei 307.418 Personen, die aus 181 verschiedenen Ländern kamen. 65 % der Einkäufer und Fachleute kamen aus dem Ausland. China holte sich seinen Platz als Spitzenreiter nach Italien zurück, gefolgt von Deutschland, Frankreich, den Vereinigten Staaten, Spanien und Brasilien.

Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile: „Die 61. Ausgabe Salone del Mobile.Milano war ein internationaler Erfolg, und wir freuen uns sehr, dass er die Erwartungen übertroffen hat. Die Anzahl der Besucher ist ein außergewöhnliches Ergebnis, für das wir sehr hart, intensiv und radikal gearbeitet haben … Wir haben gelernt, dass es tatsächlich möglich ist, eine Großveranstaltung wie den Salone neu zu gestalten, um sie in die Zukunft zu führen.“ Maria Porro bedankte sich auch für die Unterstützung durch die italienische Handelsagentur (ICE und SIMEST) und ihre Einladung an mehr als 220 Einkäuferinnen und Einkäufer.

Der nächste Salone del Mobile findet vom 16. bis 21. April 2024 statt.


zum Seitenanfang

zurück