Salone del Mobile.Milano 2025
Startschuss für das Mega-Event

Mailand (Italien). Am heutigen 8. April startet die 63. Edition des Salone del Mobile.Milano im italienischen Mailand. Bis zum 13. April präsentieren mehr als 2.100 Aussteller aus 37 Ländern auf einer Gesamtfläche von 169.000 qm die neuesten Innovationen und Designtrends.
Insgesamt zeigen sich 148 Marken auf der diesjährigen Messe. Davon stammen 62% aus Italien. 84 Neuaussteller und 64 Rückkehrer sorgen für Bewegung innerhalb des Angebots.
Das Format „The City of Lights“ findet zudem erneut zur Lichtbiennale Euroluce statt. An der Euroluce nehmen 46,5% Aussteller aus dem Ausland teil. Auch das Nachwuchsformat SaloneSatellite wird mit 700 jungen Designern unter 35 Jahren und 20 internationalen Möbelschulen vertreten sein.
Der Salone del Mobile.Milano wird erneut ein umfangreiches Kulturprogramm mit drei ortsspezifischen Installationen auf der Messe und in der Stadt bieten: „Villa Héritage“ von Pierre-Yves Rochon. (Pavs. 13-15), „La dolce attesa” (Pavs. 22-24) von Paolo Sorrentino und „Mother” (Museo Pietà Rondanini - Castello Sforzesco) von dem bekannten Regisseur Robert Wilson. Zusätzlich findet am 10. bis 11. April erstmals das Euroluce International Lighting Forum bei der Installation „The Forest of Space Arena“ von Sou Fujimoto statt. Auch informative Drafting Futures Talks und Round Tables mit Experten aus der zeitgenössischen Szene und die Kommunikationskampagne „Thought for Humans“ bereichern das Rahmenprogramm.