Salone del Mobile.Milano
Die 62. Ausgabe läuft

Foto: Salone del Mobile.Milano

Die 62. Ausgabe des Salone del Mobile.Milano hat heute begonnen. Bis 21. April zeigen über 1.950 Aussteller aus 35 Ländern – darunter viele Erstaussteller und Rückkehrer – auf 174.457 Quadratmetern ihre Neuheiten. Im Rahmen der Messe findet auch wieder die „EuroCucina / FTK, Technology For the Kitchen“ mit 105 Ausstellern in Halle 2 und 4 sowie die „International Bathroom Exhibition“ mit 185 Ausstellern in Halle 6 und 10.

Gestartet ist heute auch das Sonderprojekt der EuroCucina / FTK, Technology For the Kitchen,„All You Have Ever Wanted to Know About Food Design in Six Performances“, das ebenfalls bis zum 21. April in der Halle 2-4 (Food Design Arena) zu sehen ist. Die Stars der Show sind Künstler, Designer und Köche aus der ganzen Welt.

Den Anfang macht das US-Magazin Family Style mit Sophia Roe, Köchin, Lebensmittelredakteurin und James Beard Award-Gewinnerin, und den niederländischen Designern von Studio Drift Lonneke Gordijn und Ralph Nauta, die darüber diskutieren, wie Lebensmittel zu „Objekten der Zuneigung“ werden können.

Ebenfalls heute wurde die Ausstellung „Universo Satellite. 25 Jahre SaloneSatellite“ eröffnet, die das Jubiläum der 1998 von Marva Griffin konzipierten und kuratierten Salone-Schau für unter 35-Jährige feiert.

Die Redaktion des MÖBELMARKT ist in Mailand vor Ort. In der Mai-Ausgabe werden wir dann ausführlich über die Veranstaltung berichten.


zum Seitenanfang

zurück