Salone del Mobile.Milano
Wirbt in Indien für Design Made in Italy

Kooperation zwischen Salone del Mobile.Milano und India Art Fair. Foto: Salone del Mobile

Im Vorfeld der 63. Ausgabe des Salone del Mobile.Milano vom 8. bis 13. April und im Rahmen der India Art Fair reiste eine Delegation nach Indien, um Synergien zu erneuern und die Beziehungen zu einem schnell wachsenden Markt zu stärken, der für italienische Unternehmen von großem Interesse ist.

Die Beteiligung Indiens am Salone del Mobile.Milano nimmt weiter zu, und zur Ausgabe 2024 waren 4.890 Fachleute aus dem Land anwesend. Die Nachfrage nach hochwertigen Möbeln boomt, angetrieben durch steigende Investitionen in den Immobilien- und Objektbereich. Die Veranstaltung in Neu-Delhi stellt somit einen wichtigen Schritt in Richtung einer immer engeren Zusammenarbeit zwischen italienischen Unternehmen und dem indischen Markt dar, wobei der Salone del Mobile führender Benchmark für Design ist.

Der Salone wurde im Italienischen Kulturinstitut in Neu-Delhi von Antonio Bartoli, dem italienischen Botschafter in Indien und Nepal, Antonietta Baccanari, Direktorin des Büros der Italienischen Handelsagentur in Neu-Delhi und Koordinatorin für Indien, Bangladesch und Sri Lanka, und Andrea Anastasio, Direktor des Italienischen Kulturinstituts in Neu-Delhi, begrüßt. Das Treffen brachte Medien, Unternehmen und Fachleute des Sektors zusammen, um die Aussichten und Möglichkeiten des indischen Marktes zu erörtern, der sich zu einer der dynamischsten Volkswirtschaften der Welt entwickelt, mit einer prognostizierten Wachstumsrate von 6,5 % im Jahr 2025 und einer steigenden Nachfrage nach hochwertigen Design- und Einrichtungsprodukten.

Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano: „Die Präsenz des Salone del Mobile in Indien bietet einzigartige Möglichkeiten, die Handels- und Kulturbeziehungen zwischen den beiden Ländern zu festigen. Die Entwicklung der italienischen Exporte im Bereich der Holzausstattung bestätigt das Interesse und das Wachstumspotenzial dieses Marktes und macht ihn zu einem wichtigen Ziel für die Internationalisierungsstrategien der italienischen Unternehmen des Sektors”.


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