Samsung Connected Living
Kampagne mit dem DFB

Die Stars der deutschen Nationalmannschaft geben der Kampagne von Samsung und dem DFB in Form von Key Visuals, Werbebannern und anderen Formaten ein Gesicht. Foto: Samsung

Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“. Ein Kampagnenfilm zeigt die vielfältigen Möglichkeiten des Samsung Smart-Home-Portfolios im Zusammenspiel mit einem individuellen Fußballerlebnis. Darüber hinaus rundet Samsung mit verschiedenen Fußball-Formaten und einer Verkaufspromotion die Kampagne ab.

Kernelement von „Dein Heimvorteil“ ist der Kampagnenfilm, in dem moderne Smart Home Technik von Samsung humorvoll durch verschiedene Szenarien eines möglichen Fußball-Tages während des Turnier-Sommers führt. Zuschauer können dabei erleben, wie Samsung Produkte als Teamplayer im Connected Living zusammen agieren und für den Nutzer das Leben komfortabler und smarter gestalten können.

Der Tag beginnt mit einem Blick auf die Samsung Smartwatch und diese erinnert den Fußballfan – es ist „Matchday“! Über die SmartThings App wirft er mit dem Galaxy Smartphone einen Blick in den Samsung Family Hub Kühlschrank, um sicherzugehen, dass für das nächste Spiel noch genügend Snacks und Getränke vorrätig sind. Gleichzeitig teilt das Galaxy Tab mit, dass das Lieblingstrikot im Trockner rechtzeitig fertig geworden ist, bevor am Abend über die SmartThings App mit der Auswahl des Szenarios „Fußball“ das Wohnzimmer in ein Fußballstadion verwandelt wird: Automatisch gedimmte Lichter, heruntergefahrene Jalousien, ein Samsung Smart TV und der passende Sound aus der Soundbar sorgen für die richtige Atmosphäre.

„Im Rahmen unserer diesjährigen EM-Kampagne haben wir uns bewusst für eine produktübergreifende Inszenierung entschieden. Unter dem Kampagnenslogan „Dein Heimvorteil“ haben wir eine Brücke zwischen der EM-Euphorie und Connected Living geschlagen“, sagt Mario Winter, Vice President IM & CM Marketing bei Samsung Electronics. „Dabei steht das Gesamterlebnis im Fokus, das einen EM-Spieltag erst so richtig in Fahrt bringt. Genau hier kommt das Smart Home Portfolio von Samsung ins Spiel, indem es für smarten Komfort sorgen und so noch mehr Platz für Turnier-Euphorie und Vorfreude schaffen kann.“

Neben der Möglichkeit, über Augmented Reality Stelen am Point of Sale ein Foto mit Jogi Löw oder den Nationalspielern zu schießen, haben interessierte Nutzer passend zur Kampagne die Möglichkeit, den ersten Schritt in ein vernetztes Zuhause zu unternehmen und bei der Aufstellung ihrer eigenen Smart-Home-Mannschaft mit starken Deals zu sparen. Unter dem Motto „Heimvorteil-Angebote“ erhalten Kunden beim Kauf eines Aktionsgeräts eine Gratiszugabe oder Cashback und können sich damit für den Fußballsommer ausstatten.

Über den Film und die starken Deals hinaus umfasst die Kampagne weitere spannende Formate für Fußballfans. So können sich Fans unter anderem auf ein Fußball-Show-Format freuen. In Kooperation mit dem Portal OneFootball produziert Samsung im Connected Living Experience Studio eine redaktionelle Fußballshow, in der die Produktwelten des Studios organisch eingebunden werden, um den Nutzern die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten aus dem Samsung Smart Home Portfolio noch zugänglicher zu machen.


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