Samsung Electronics GmbH
Neue Leitung

Der deutsch-koreanische Manager Man-Young Kim übernimmt ab sofort die Leitung der Samsung Electronics GmbH. Als neuer President löst er Sangho Jo ab, der zukünftig das Europa-Geschäft des Unternehmens verantworten wird.

Mit Man-Young Kim hat Samsung Electronics nach eigenen Angaben einen international erfahrenen Manager mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Technologiebranche für die Führungsaufgabe am deutschen Standort gewonnen. Er bringe ein tiefes Verständnis für den deutschen Mobilmarkt und Gespür für die Bedürfnisse europäischer Kunden mit. Als Vice President Product Marketing Europe bei Samsung hat er in den vergangenen vier Jahren bereits auf europäischer Ebene im Umfeld vernetzter Technologien gearbeitet, die den Alltag von Menschen und Unternehmen immer stärker prägen. Zuvor war Man-Young Kim in unterschiedlichen Positionen für einen international agierenden Mobilfunkanbieter tätig.

„Man-Young Kim hat einen tiefen Einblick in den deutschen Markt und bringt ein internationales Netzwerk in Europa und Korea mit – damit ist er der ideale Brückenbauer und Gestalter, um die Rolle von Samsung als starke Marke und geschätzter Geschäftspartner in Deutschland zu festigen und auszubauen“, so Vorgänger Sangho Jo, der als President & CEO die Leitung des Samsung Europe Office übernimmt. „Wir genießen in Deutschland das Vertrauen von Konsumenten und langjährigen Handels- und Vertriebspartnern. Das ist eine ideale Ausgangssituation, um die innovative Kraft von Samsung in den deutschen Markt zu bringen. Gemeinsam mit den Menschen, Unternehmen und Behörden in Deutschland wollen wir das Potenzial von Technologien wie 5G und künstlicher Intelligenz erschließen. Dabei freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit meinen deutschen Kollegen, denen Samsung seine starke Marktposition, Kundenvertrauen und ein wirkungsvolles Partnernetzwerk zu verdanken hat“, so Man-Young Kim.

Man-Young Kim wird von einem erfahrenen Managementteam unterstützt, das in seiner Struktur unverändert bleibt.


zum Seitenanfang

zurück