Samsung
Ganzjähriger Showroom im Kitchen Center Löhne
Löhne. Samsung verstärkt sein Engagement im Küchen- und Möbelfachhandel und eröffnet einen eigenen Showroom im Kitchen Center Löhne (KCL). Zur Küchenmeile im Herbst präsentiert sich das Unternehmen dort erstmals. Damit verlässt Samsung die area30 und setzt auf eine ganzjährige Ausstellungsfläche.
Auf der neuen 480 qm großen Ausstellungsfläche zeigt Samsung Einbaugeräte inklusive SmartThings-Vernetzung und AI-Funktionen. Mit dem neuen Standort will das Unternehmen eine dauerhafte Plattform für den Austausch mit dem Küchen- und Möbelfachhandel etablieren.
Samsung plant, den Showroom ganzjährig als Trainings- und Schulungszentrum sowie als Begegnungsort für Handelspartner zu nutzen. Händler, Planer und Branchenpartner sollen dort künftig die Möglichkeit haben, Samsung-Technologien und Designkonzepte im Kontext moderner Küchenplanung zu erleben.
„Mit unserem eigenen Showroom im Kitchen Center Löhne setzen wir ein kraftvolles Signal für unseren strategischen Anspruch im Einbaugeräte-Markt“, sagt Ralf Birk, Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel bei Samsung. „Hier entsteht ein zentraler Anlaufpunkt, an dem unsere Partner aus dem Küchenfachhandel Innovationen, Design und vernetzte Technologien unmittelbar im Einsatz erleben können. Zugleich möchten wir der Trendfairs GmbH für das langjährige Vertrauen danken, das maßgeblich dazu beigetragen hat, unsere Sichtbarkeit in der Branche zu stärken. Dieses partnerschaftliche Miteinander hat uns immer wieder inspiriert, neue Wege zu gehen und die Weiterentwicklung des Marktes aktiv mitzugestalten.“