Samsung Roadshow 2017
Zeigt neue Hausgeräte in München

Die Samsung Roadshow 2017 machte am Mittwoch, den 8. März, Halt in der Kleinen Olympiahalle in München. Auch das küche&bad forum war vor Ort und überzeugte sich wie Händler, Partner und weitere Medienvertreter von den neuen Hausgeräten aus dem Hause Samsung.

Der – nach eigenen Angaben – Marktführer im Bereich „No Frost“ und „Side by Side“ Kühlschränken in Deutschland präsentierte aus diesem Bereich die neue „Chef Collection“, die in Zusammenarbeit mit Küchenchefs entwickelt wurde und laut PR-Managerin Andrea Ficht ganz dem Credo von Samsung, „viele Kleinigkeiten, die das Leben vereinfachen“, entsprechen sollen. So ist der „Family Hub“, den Samsung bereits auf der IFA 2016 vorstellte und die Kühlschränke „smart“ macht, weiterhin ein großes Thema. Daneben habe man bei der Entwicklung auch ein besonderes Augenmerk auf Hygiene sowie „leichtes Reinigen“ gelegt, was durch Edelstahl und glatte Flächen erreicht werden soll.

Durch die gesamte Präsentation in München zogen sich die vier Leitsätze von Samsung, welche neben „Smart“ noch „Design“, „Innovation“ sowie „Neu“ sind, und die sowohl bei den neuen Mikrowellengeräten als auch bei den Waschmaschinen mit „Add Wash“-Funktion gezeigt wurden.

Der Hausgerätemarkt sei für Samsung weiterhin ein Wachstumsmarkt, wie Ficht anmerkte. Ebenfalls Wachstumschancen sieht Samsung bei Einbaugeräten. Hier werde zeitnah auch „etwas Neues“ kommen. Zu weiteren Details hielt sich Ficht allerdings noch bedeckt.

zum Seitenanfang

zurück