Samsung
Tim Raue bleibt Markenbotschafter

Foto: Samsung

Tim Raue (Foto) wird auch 2023 im dritten Jahr in Folge als Markenbotschafter und Testimonial für Samsung Hausgeräte tätig sein.

„Ich freue mich sehr, Tim Raue auch 2023 wieder an der Seite der Samsung Hausgeräte zu wissen. Die Verlängerung spricht deutlich für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics. „Die Vielfältigkeit seiner Küche und seine Liebe zum Detail passen nach wie vor perfekt zu unserem Hausgeräteportfolio. Wir freuen uns, ein weiteres Jahr Kund*innen gemeinsam mit ihm zu inspirieren und neue Zielgruppen durch ihn zu erschließen.“
 
Raue wird als Testimonial unter anderem für die Produktpalette der „Infinite Line“ und „Bespoke Serie“ werben. Die zwei Produktlinien der Samsung Hausgeräte bedienen mit ihrem minimalistischen Design, hoher Flexibilität und vielfältigen Funktionen – von „AirFry“ bis zu Dampfgaren – die Trends in der Küche. Deshalb ist der Sternekoch auch privat mit dem „Dual Cook Flex“ Backofen und „Virtual Flame“ Kochfeld ausgestattet.
 
„In meiner Küche geht es um Teamwork, sei es zwischen mir und meinen Mitarbeitenden oder zwischen uns Köch*innen und unseren Geräten“, sagt Raue. „Und die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass die Samsung Hausgeräte und ich ein richtig starkes Team sind, von dem ich nach wie vor absolut überzeugt bin.“
 
Der Sternekoch wird sowohl am POS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter der Samsung Hausgeräte eingesetzt werden. Samsung stellt seinen Fachhandelspartnern darüber hinaus zusätzliche Werbemittel und Abverkaufsaktionen mit Raue zur Verfügung, wie zuletzt die „Meister ihres Faches“ Aktion. Raue wird 2023 seine Kochkünste für Samsung dabei nicht nur im Fernsehen, sondern auch live präsentieren, unter anderem bei Events und Messen.
 
Seit 2019 ist Raue Coach in der Kochshow „The Taste“. Im neuen Ableger „The sweet Taste“ dreht sich alles um die süße Seite des Kochens: Hobbygastronomen stellen sich im Bereich Dessert und Patisserie unter Beweis. Samsung Markenbotschafter Raue steht seit dem 22. Februar 2023 als Teil der Jury zusammen mit Alexander Hermann, Frank Rosin und Alexander Kumptner vor der Kamera. Dabei ist auch Samsung als Werbepartner mit dabei. Die Sendung wird in drei Folgen mittwochs um 20.15 Uhr in SAT.1 und Joyn ausgestrahlt.


zum Seitenanfang

zurück