Sanipa
Badmöbelhersteller feiert Jubiläum

Grund zur Freude beim Badmöbelhersteller Sanipa: Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum.

Gegründet wurde Sanipa – der Name ist übrigens die Abkürzung für „Sanitär-Partner“ – im Jahr 1976, zunächst als reines Handelsunternehmen. Die eigene Produktion startete 1979. 2008 wurde Sanipa als hundertprozentige Tochtergesellschaft von der Villeroy & Boch AG übernommen und stellt seitdem auch Badmöbel unter dem Markenlabel von Villeroy & Boch her.

Heute sind am Sitz des Herstellers im fränkischen Treuchtlingen rund 145 Personen beschäftigt. Derzeit wird laut Pressemitteilung vor allem in neue Maschinen investiert, die die Mitarbeiter entlasten sollen. Geschäftsführer Markus Rühl (Foto) ist überzeugt: „Unsere Badmöbel werden in industriellen Fertigungsanlagen aus hochwertigen Materialien mit handwerklicher Präzision hergestellt, können sich aber jedem Kundenwunsch anpassen. Dabei bestechen sie nicht nur durch ihre Form, sondern auch durch die Lösungen zur effektiven Nutzung von Räumen.“

zum Seitenanfang

zurück