Scandinavian Business Seating
Mit neuem Corporate Design ins neue Jahr

Mit einem neuen Markenauftritt startet der Bürostuhlhersteller Scandinavian Business Seating ins neue Jahr. Das neue Corporate Design ist skandinavisch aufgeräumt und klar. „Unser Ziel war es, einerseits mehr Authentizität in unsere Farb- und Formsprache zu bringen und andererseits unsere vier Marken HÅG, RBM, BMA und RH unter einem Dach zu positionieren“, so René Sitter, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland.

„Warm, skandinavisch und flexibel“ soll der neue Look sein, der zusammen mit den Kreativen des norwegischen Designbüros Heydays entwickelt wurde. Klar im Fokus des Relaunchs: Die Hervorhebung skandinavischen Designs, welches die unverkennbar nordische Herkunft des Herstellers und aller Produkte aufgreift. Zudem soll dem bekannten Claim „Making the world a better place to sit“ in allen kommunikativen Darstellungen mehr Raum verliehen werden. Er beschreibt auf den Punkt die Vision und Philosophie des Unternehmens – und repräsentiert dabei alle Marken.

„Entstanden ist ein ganzheitliches Erscheinungsbild, welches HÅG, RBM, BMA und RH vereint“, resümiert Sitter. „Gleichberechtigt unter dem Dach von Scandinavian Business Seating können wir jetzt mit jeder unserer vier Marken flexibel unsere unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen, werden aber durch den neu strukturierten Außenauftritt stets als Einheit wahrgenommen.“

zum Seitenanfang

zurück