Schöner Wohnen-Kollektion
Mit neuer Kampagne ins Jubiläumsjahr
Hamburg/Köln. Zum 25-jährigen Jubiläum startet die Schöner Wohnen-Kollektion mit einem neuen, ganzheitlichen Markenauftritt, der auf dem hohen Bekanntheitsgrad der Interior-Marke aufbaut. Es handelt sich um eine groß angelegte Kampagne, die bereits mit dem ersten TV-Flight läuft und ein Brutto-Media-Volumen im zweistelligen Millionenbereich hat. Die TV-Spots wurden mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) umgesetzt, wobei zum ersten Mal ein neues Verfahren zum Einsatz kam.
Zentraler Bestandteil der Kampagne sind zwei neue TV-Spots mit dem Wording „Schöner leben lässt sich einrichten“. Einer der Spots basiert ausschließlich auf statischem Bildmaterial, das mit der Camera-Control-Technologie der KI-Software des Bertelsmann-Partners Runway in Bewegtbild umgewandelt wurde.
Philipp Trunk, Vice President Schöner Wohnen-Kollektion bei RTL Consumer Products: „Dieses Jahr ist etwas ganz Besonderes: Wir feiern ein beeindruckendes Jubiläum, das die Erfolgsgeschichte einer der ersten Lizenzmarken von RTL Deutschland würdigt. Gleichzeitig stellen wir die Weichen für die Zukunft – mit einer modernen Markenstrategie, einer erweiterten Zielgruppe und innovativen Technologien, die unsere Produkte ins Spotlight rücken."
Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne inhouse im RTL Brand & Marketing. Die TV-Spots laufen auf den Sendern RTL, Vox und Ntv. Weitergeführt wird die 360-Grad-Kampagne Mitte Januar mit dem ersten von vier Print-Flights sowie online auf den Websites von RTL Deutschland. Digitale Kanäle wie YouTube, Facebook und Instagram runden den Mediaplan ab.
Weitere Informationen zum in der Kampagne gezeigten Ecksofa „Tossa“ oder dem runden Esstisch „Ancona“ sowie weitere Produkte und Neuheiten enthält der Magalog 2025.