Schösswender | Neue Programme
Ganzheitliches Wohnen aus einer Hand

Die Weiterentwicklung des „Caracas“-Tischsystems setzte Akzente. Fotos: Schösswender

Schösswender überzeugte auf M.O.W. und area30 mit starken Neuheiten und klarer Produktstrategie.

Mit klarer Linie, spannenden Neuheiten und hoher Besucherresonanz präsentierte sich Schösswender Möbel auf den diesjährigen Herbstmessen M.O.W. und area30. Das harmonische Standkonzept, praxisnahe Weiterentwicklungen und vor allem die neuen Schlafzimmerprogramme „Como“ und „Meran“ der Möbelmanufaktur aus Oberösterreich sorgten für viel Gesprächsstoff und zahlreiche konkrete Projektansätze.

Publikumsmagnet Schlafzimmer

Besonders die Präsentation der beiden neuen Schlafzimmer-Serien „Como“ und „Meran“ erwies sich als Volltreffer. „Die Resonanz war überwältigend, vor allem die Planungsfreiheit hat viele Partner direkt überzeugt“, fasst Geschäftsführer Alfred Weiß zusammen. „Auch die neue Holzart Kupfereiche traf den Nerv des Fachpublikums und setzte einen starken Impuls für frische Wohnkonzepte. Darüber hinaus konnten wir alle Verbände sowie zahlreiche Einzelkunden an unserem Stand begrüßen. Im Nachgang vertiefen wir nun die vereinbarten Ansätze, erstellen konkrete Angebote und arbeiten bereits an den Konzepten für die anstehenden Verbandsmessen.“ 

Dining: „Oslo“ & „Caracas“ setzen Akzente

Im Speisebereich stand die neue Serie „Oslo“ im Mittelpunkt, mit klarer Linienführung, wohnlichem Charakter und hoher Kombinierbarkeit. Ergänzt wurde der Auftritt durch die Weiterentwicklung des „Caracas“-Tischsystems mit neuem 100-cm-Synchronauszug sowie die beeindruckende Variantenvielfalt der „Caracas“-Stühle, die aktuell 364 Kombinationsmöglichkeiten bieten. Ein Highlight, das sowohl Händler als auch Verbände überzeugte. Auch funktionale Details wie der Aqua-Clean-Stoff oder die neue Dreh-/Wippfunktion für Vierfußstühle stießen auf großes Interesse. Sie zeigen, dass Schösswender neben Design und Qualität stets auch die Alltagstauglichkeit im Blick hat. Alle Programme sind zentimetergenau planbar und präzise gefertigt in Österreich. 

Positives Fazit und klare Strategie

„Siena“ überzeugte mit viel Komfort und elegantem Design.

„Wir haben gespürt, dass die Besucher nach verlässlichen Konzepten suchen und genau das konnten wir bieten“, resümiert Vertriebsleiter Mario Zaderer. Während die M.O.W. vor allem für intensive Gespräche mit bestehenden Partnern und Verbänden genutzt wurde, bot die area30 die ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen. „Verbände und Händler aus Österreich wie auch Deutschland gaben wertvolles Feedback und bestätigten: Ganzheitliches Wohnen aus einer Hand ist gefragter denn je.“
„Die Resonanz auf die Schlafzimmer war um ein Vielfaches höher als im Vorfeld angenommen, wir hatten mit großem Interesse gerechnet, aber die tatsächliche Aufmerksamkeit hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Gleichzeitig bleiben die Bänke, Tische und Stühle aus Franking ein zentraler Erfolgsbaustein – jetzt und in Zukunft“, betont Verkaufsleiter für Deutschland Bernd Rosenthal.
Mit starken Neuheiten, praxisnahen Funktionen und einer klaren Produktstrategie hat Schösswender Möbel auf beiden Messen eindrucksvoll seine Rolle als zuverlässiger Partner für Speisen, Wohnen & Schlafen aus einer Hand bestätigt und gleichzeitig die Weichen für erfolgreiche Projekte im kommenden Jahr gestellt. 

Alfred Weiß (l.) und Bernd Rosenthal freuen sich über die erfolgreiche Präsentation der neuen Schlafzimmer-Serien. Foto: Schultheiß

zum Seitenanfang

zurück