Schüller | Neue Programme
Kreative Lösungen für die Zukunft der Küche

Foto: Schüller

Schüller verspricht die richtigen Antworten für neue Zeiten. Dafür präsentiert der mittelfränkische Hersteller mit seinen zwei Produktmarken Schüller und next125 im house4kitchen seine vielfältigen Kompetenzen in Produkt, Service und Emotion, um die Leistungsfähigkeit der Handelspartner zu erhöhen.

„Durchgängigkeit ist für uns stets Prämisse. Der Planer soll es möglichst einfach mit dem großen Typenspektrum haben. Allerdings soll unser Katalog auch beherrschbar bleiben“, so Markus Schüller, Geschäftsführer der Schüller Möbelwerk KG.

Das überzeugende Argument der Marke: Die Systeme sind einheitlich aufgebaut und gewinnen nicht nur durch das Rastermaß von 13 cm, sondern auch mit durchgängigen Frontbildern in drei Standard-Korpushöhen von 71,5, 78 und 84,5 cm. Stauraum genau abzustimmen, garantiert man bei Schüller außerdem über vier Unterschranktiefen. Planbarkeit für alle Höhen und Tiefen von 35, 46, 56 und 66 cm hinweg als echter Benefit.

Durchgängigkeit & Perfektion

Das Schub-Zug-System „Optimus“ hat sich ebenfalls seit seiner Einführung bewährt. Die schmale Zargenoptik in Achatgrau bietet einen sehr ruhigen Lauf dank synchronisierter Führung und eine hohe Front- und Seitenstabilität. Optimaler Stauraum garantiert der rechtwinklige Zargenübergang, die Auszugsvarianten Reling-, Glas-Boxside und die Metal Box-Cap halten das Staugut optimal und die verschiedenen Innenausstattungsmöglichkeiten sind in allen Preisklassen optisch und praktisch ansprechend. Eine Erweiterung in diesem Jahr ist die Zargenauflage für Auszüge, die auf einer zweiten Ebene für Ordnung sorgt.

Eine weitere Kompetenz von Schüller ist der Lack-Bereich. Hier punktet Schüller mit satten 28 aufeinander abgestimmten Farben für jede der 14 Frontoptionen, dargestellt in einem schlüssigen Farbkreis, der für die Kollektion 2025 mit neuen Farben angereichert wurde.

Mit Griff, grifflos, mit Tip-On, oder – jetzt ganz neu – als „SingleX“, der praktischen Kombination von ergonomischer Öffnung der unteren Auszüge durch Tip-On und der Öffnung der oberen mittels Griffmulde, können Planer mit Schüller den Trend zum modernen Grifflos-Stil vielfältig bedienen. Mit der Einführung der Frontverlängerung zur Kollektion 2025 kommt ein sehr zeitgemäßer, optischer Planungsstil hinzu.

Mehr als Küche

In Zeiten des offenen Wohnraums können Schüller Handelspartner darüber hinaus Zusatzverkäufe generieren, denn der Hersteller denkt in ganzheitlichen Angeboten. Speisekammer, Hauswirtschaftsraum und Wohnbereiche können zusätzlich zur Küche geplant werden. Gleiche Frontenauswahl und Planungssoftware sowie vorgefertigte Planungsbeispiele machen die Beratung zu einer einfachen Sache. Gerade der Hauswirtschaftsraum bietet Möglichkeiten zur Generierung von Mehrwert. Zur diesjährigen Küchenmeile wird aus diesem Grund das Angebot um praktische neue Artikel erweitert. Neu dabei ist ein kompakter Wäschesortierschrank, ein seitlich offenes Abschluss-Regal oder auch die neue Highboard-Höhe, die sich bei modernen architektonischen Gegebenheiten oft anbietet.

„Bei allem, was wir tun behalten wir auch den Aspekt der Nachhaltigkeit im Blick. Die größte Dach PV-Anlage Bayerns befindet sich auf unseren Produktionshallen, ein neuer Lang-Lkw erweitert seit Juni 2024 unseren Fuhrpark und die Baumpflanzaktion im Spessart stehen exemplarisch für unser Engagement. Der erste freiwillige Nachhaltigkeitsbericht erscheint noch im Jahr 2024, bevor es für uns verpflichtend wird. Damit machen wir deutlich, dass Küche made in Germany heute auch für neue Werte steht“, so Markus Schüller.

Digitalpower für den Handel

Durchdachte, moderne Tools mit stetig neu entwickelten Funktionen liefert Schüller auch im Digitalbereich für seine Handelspartner. So wird in Löhne eine weitere Stufe der Planungserleichterung vorgestellt: Die Schüller-Planungsprüfung (TAK) soll unmittelbar melden, ob ein Elektrogerät mit dem verplanten Schrank kompatibel ist und unterstützt bei der Suche eines geeigneten Umbauschrankes.

Das „Vario“-System, welches eine individuelle Inneneinteilung von Schränken zulässt oder die Vielfalt an hochwertigem Zubehör, das passend zu den Schränken direkt in der Planungssoftware vorgeschlagen wird, bieten Sicherheit und individuelle Planungsvielfalt. Exemplarisch für die benutzerfreundlichen Schüller-Planungsprogramme: Ein Wechseln zwischen den Korpussystemen wird durch die Software unterstützt und ist somit ohne großen Aufwand möglich.

Stetig erweitert Schüller auch das Extranet. Mit aktuellen Informationen zu Aufträgen, Lieferzeiten, Umsätzen, Marketinginstrumenten oder dem vielfältigen Seminarangebot ist das Serviceportal für Handelspartner intuitiv zu benutzen und eine echte Arbeitserleichterung. Neu integriert wird ab Herbst die Möglichkeit, auftragsbezogen Änderungen, Reklamationen und Nachbestellungen im Extranet komfortabler zu melden. Außerdem wurde die Auftragsübersicht optimiert, eine Merkliste und Filterspeicherung installiert.

Um Neuigkeiten auf direktem Wege zu vermitteln, nutzt man bei Schüller ebenfalls den Newsbereich im Extranet. Ein Handelspartner-Newsletter und ein gesonderter Marketing-Newsletter bringen Informationen zielgerichtet an den Empfänger.
Das Präsenz- und Online-Seminarangebot wurde aktuell zusätzlich durch Webinare zu Service-und Marketing-Themen erweitert. In kompakten Live-Sessions werden Inhalte nicht nur mitgeteilt, sondern auch Erfahrungen ausgetauscht. Die Premiummarke next125 kommuniziert mit Fans und Freunden über den Newsletter sowie dem Magazinbereich auf der Website. Die Social-Media-Kanäle beider Marken werden mit zielgruppengerechtem Content bespielt. Die hohe Interaktionsfreudigkeit der Follower spiegelt dies wider. Zur Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten auf Handelsseite stehen fertig vorbereitete Bild- und Textinhalte im Downloadportal zur Verfügung.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück