Schattdecor
Neue Geschäftsführung in Brasilien

Nachdem Flavio Lufchitz, seit 2017 Geschäftsführer von Schattdecor do Brasil, seinen Rückzug aus dem Berufsleben bekanntgegeben hat, bereitet sich die neue Geschäftsführung auf die Übernahme ab Januar 2022 vor. Mit der Einsetzung eines dreiköpfigen Direktoren-Teams, das sich aus Sandra Mohr Ludwig (Vertrieb, Design, Marketing und Kommunikation), Gerson Aldo de Souza (Produktion und Technik) und Carla Mendes (Finanzen, Personal und Administration) zusammensetzen wird, reagiert das Unternehmen auf das Wachstum und die Konsolidierung seiner Tätigkeit in Lateinamerika.

In den letzten Jahren hat Schattdecor do Brasil seine Produktions- und Produktentwicklungskapazitäten ausgebaut. Die neue multidisziplinäre Geschäftsführung stellt sich der Herausforderung, die Wachstumsstrategie des Unternehmens unter dem Motto: „One Source. Unlimited Solutions.“ fortzuführen.

Sandra Mohr dazu: „Es wird eine große Herausforderung und ein wichtiger Schritt in meiner Karriere sein. Wir haben konkrete Wachstumsziele auf dem lateinamerikanischen Markt und wollen die Führungsrolle von Schattdecor als Oberflächenspezialist erhalten.
Die Fortsetzung dessen, was von der Geschäftsführung in den letzten Jahren umgesetzt wurde, und das Bewusstsein für Veränderungen und Marktanforderungen zeigen, dass Schattdecor zukunftsorientiert vorgeht und sich auf eine starke, über die Jahre aufgebaute Basis verlassen kann.“

Sandra Mohr ist Designerin mit einem MBA in Marketing und arbeitet seit 16 Jahren für Schattdecor in den Bereichen Vertrieb, Design und Marketing.

Carla Mendes betont eine der wichtigsten Säulen der Unternehmenskultur: „Bei unserer ganz besonderen Unternehmenskultur stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Da sich Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln müssen, werden wir gemeinsam versuchen, unsere Unternehmensphilosophie und -kultur zu erhalten und ständig zu optimieren. Dadurch können wir das hohe Qualitätsniveau beibehalten, das uns heute auszeichnet.“
Carla Mendes, die Erfahrung in verschiedenen Branchen vorweisen kann und auf Management spezialisiert ist, arbeitet seit 18 Jahren bei Schattdecor. Derzeit ist sie für den Bereich Verwaltung zuständig.

Gerson Souza über die Zukunft: „Schattdecor hat kontinuierlich strategische Investitionen getätigt. Das fortlaufende Streben nach qualitativ hochwertigen Produkten und Leistungen, der moderne Gewerbepark und ein multidisziplinäres Team sind Schlüsselfaktoren für die Geschäftsführung. Ich freue mich, an diesem neuen, auf Wachstum fokussierten Kapitel bei Schattdecor teilhaben zu dürfen.“

Gerson Aldo de Souza, Industriechemiker mit einem MBA in Betriebswirtschaft und 19 Jahren Branchenerfahrung, ist erst vor kurzem zu Schattdecor gestoßen, wo er die Bereiche Druck und Imprägnierung verantwortet.

Roland Auer, Vorstandsvorsitzender der Schattdecor AG: „Mit Flavio Lufchitz verabschieden wir einen erfahrenen Schattdecor-Mann in den Ruhestand. Er hat erfolgreich zu unserer positiven Entwicklung am lateinamerikanischen Markt beigetragen, Schattdecor verstanden und unsere Unternehmenswerte an sein Team weitergegeben. Wir freuen uns sehr darauf, mit einer neuen, hochmotivierten Geschäftsführung weiter am Ausbau unseres Gesamtportfolios und Servicepakets für unsere Kunden zu arbeiten. Flavio und dem neuen Geschäftsführer-Team wünschen wir nur das Beste. Den neuen Direktoren wünschen wir darüber hinaus einen guten Start: Mögen eure Motivation und euer Streben nach Großem über die Schattdecor-Welt hinausstrahlen!“

Mit der neuen Zusammensetzung der Geschäftsführung, die auf dem Modell einer gemeinsamen Leitung aufbaut, folgt der brasilianische Standort dem Vorbild zahlreicher anderer Schattdecor-Standorte weltweit. Durch einen strukturierten und durchgängigen Übergabeprozess, der Ende Dezember 2021 abgeschlossen sein wird, setzt das Unternehmen sein Engagement für Kunden, Lieferanten und Partner mit Blick auf die Zukunft ungebrochen fort.


zum Seitenanfang

zurück