Schlaraffia
Großangelegte Marketingkampagne geht an den Start
Mit einem neuen TV-Spot setzt Schlaraffia ein emotionales Statement für guten Schlaf. Die TV-Kampagne startet ab sofort und wird in drei Flights bis Februar 2019 in der Primetime von ARD, ZDF, SAT1, RTL, VOX, Sport1 und N24 ausgestrahlt.
Der neue Markenclaim „Guter Schlaf. Gutes Leben“ zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne. Der TV-Spot vermittelt in emotionalen und dynamischen Bildern aus dem Alltag einer Familie sehr überzeugend, dass guter Schlaf die Grundvoraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist. Die eigentlichen Produkte – das Schlaraffia-Boxspringbett bzw. die „Geltex“-Matratze – bleiben dezent im Hintergrund und werden erst zum Ende des Spots gezeigt.
„Der TV-Spot visualisiert die Schlaraffia Markenwerte auf emotionale und moderne Art und transportiert deutlich wofür das Traditionsunternehmen steht: Für Verlässlichkeit und guten Schlaf. Mit der Kampagne bauen wir unsere Markenbekanntheit weiter aus. Das ist nicht nur für die Marke Schlaraffia ein wichtiger Baustein in der Vermarktung des Sortiments, sondern auch für unsere Handelspartner in ganz Deutschland“, so Tino Goerke, Marketingleiter Schlaraffia.
Zu den zwei Versionen des TV-Spots: Boxspring & „Geltex“
Ebenfalls Teil des umfangreichen Marketingplans ist neben Anzeigen in Fach- und Publikumszeitschriften, eine breit angelegte Online-Kampagne, die auf die jeweiligen Zielgruppen und Plattformen abgestimmt ist und auch die Sozialen Medien bedient.
Zum Start der neuen Kampagne präsentiert Schlaraffia außerdem einen komplett überarbeiteten Webauftritt: Neues Layout, eine übersichtliche Kollektionsübersicht, ausführliche Produktinformationen, SEO-optimierte Inhalte, umfangreiche Bildmaterialien, sowie eine optimierte Händlersuche und intuitive Nutzerführung helfen dem User, sich schnell und unkompliziert auf der Website zurechtzufinden.