Schlaraffia
Henning Kantner neu in der Führung bei Recticel

Henning Kantner ist neuer Commercial Director Bedding bei Recticel in Deutschland und auch für die Marke Schlaraffia veranantwortlich. Foto: Recticel

Henning Kantner ist neuer Commercial Director Bedding der Recticel Schlafkomfort GmbH und verantwortet in dieser Rolle unter anderem sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marke Schlaraffia. Die Neuausrichtung des Führungsteams soll durch eine flache Führungsstruktur die Kundennähe stärken und Entscheidungswege effizienter machen. Mit Kantner holt sich die Recticel Schlafkomfort GmbH einen routinierten Marketing- und Vertriebsstrategen an Bord, der mit seiner langjährigen Erfahrung den deutschen Markt und die Traditionsmarke Schlaraffia kontinuierlich weiter auf- und ausbauen soll. Seinen neuen Aufgabenbereich startet Henning Kantner mit der Zielsetzung, durch konsequente Kundenorientierung, verbesserte Prozesse und neue Dienstleistungen Marktanteile über alle Vertriebskanäle zu generieren. In seiner Funktion berichtet er direkt an Boudewijn Dezutter, Commercial Director Bedding der international agierenden Recticel Gruppe aus Belgien.

Nach seinem BWL-Studium an der Universität Bayreuth startete Henning Kantner seine berufliche Laufbahn in der Möbelindustrie und hat sich über mehrere Stationen in leitender Vertriebs- und Marketing Funktion weitreichende Kenntnisse in der Möbelbranche erarbeitet. Seit 2003 in der Geschäftsleitung namhafter mittelständischer Unternehmen tätig, hat er bei operativen sowie strategischen Fragestellungen mitgewirkt und zum Erfolg renommierter Möbelmarken beigetragen, bevor er 2016 in die Unternehmensberatung wechselte und die Unternehmer hinter Traditionsmarken wie Poggenpohl und Christian Kröger persönlich betreute.

„Wir freuen uns, mit Herrn Kantner einen erfahrenen Vertriebs- und Marketing Manager der Möbelindustrie gewonnen zu haben, der uns sowohl mit Linienkompetenz als auch Beratungsexpertise mit erprobtem Methodenwissen bei den geplanten Wachstumsplänen der Recticel Schlafkomfort GmbH unterstützen wird", so Boudewijn Dezutter.


zum Seitenanfang

zurück