Schlaraffia
Mehr als 220 Verkäufer auf den Expertentagen

Bochum. Die diesjährigen Schlaraffia Expertentage fanden vergangene Woche in München ihren Abschluss. Die Aus- und Weiterbildungsreihe wurde 2015 ins Leben gerufen, um die Schlaraffia Handelspartner angesichts der stetig wachsenden Anforderungen der Konsumenten zu unterstützen.

Im Rahmen zweier Veranstaltungsreihen wurden auch in diesem Jahr Verkäufer aus ganz Deutschland zum Schlaraffia Produkt- und Verkaufsexperten ausgebildet. Modul 1 fand im Frühjahr 2017 in Augsburg und am Schlaraffia Standort Wattenscheid statt und vermittelte den Teilnehmern in einer eintägigen Schulung wichtiges Know-how über das Produktsortiment, deren Materialien und technische Details. Das Training wurde mit dem Zertifikat „Schlaraffia Produktexperte“ abgeschlossen und umfasste das komplette Schlaraffia Produktportfolio.

Für Modul 2 lud Schlaraffia seine Handelspartner im September nach München ein. Unter dem Motto „Mit Schlaraffia zum Verkaufsexperten“ vermittelte der Referent Holger Krebs an insgesamt 4 Schulungstagen den Teilnehmern Einblicke in die Verkaufspsychologie. Abgeschlossen wurde das Training mit dem Zertifikat „Schlaraffia Verkaufsexperte“ und einem gemeinsamen Besuch auf dem Mü̈nchner Oktoberfest.

Für Christoph v. Wrisberg, Geschäftsführer Sales & Marketing der ‚Recticel Schlafkomfort GmbH, gehören die Expertentage mittlerweile zum festen und wichtigen Bestandteil des Schlaraffia Geschäftsjahres: „Ich bin davon überzeugt, dass in Zeiten von One-Fits-All Produkten, dem boomenden E-Commerce und den stetig wachsenden Anforderungen durch die Konsumenten nichts wichtiger ist, als kompetente und individuelle Beratungsgespräche.

zum Seitenanfang

zurück