Schlaraffia
Weitere Auszeichnung – German Brand Award 2016

Die Erfolgsnachrichten aus dem Hause Schlaraffia reißen nicht ab: Nachdem das Unternehmen im aktuellen Deutschland-Test des Magazins „Focus Money“ als „Kundenliebling 2016“ hervorging, wird es nun mit dem German Brand Award 2016 Winner-Label in der Kategorie „Industry Excellence in branding“ ausgezeichnet.

Schlaraffia – Winner „Industry Excellence in branding“

Zur imm cologne 2016 wurde das Schlaraffia-Markenkonzept in eine neue übergreifende und aufsehenerregende Dachmarkenkommunikation unter dem Motto „Wir leben Schlaf. Seit über 100 Jahren.“ integriert. Mit dem Ziel, dem Endkunden mehr Orientierung zu bieten, indem die einzelnen Kollektionen stärker betont, jedoch gemeinsam unter dem Dach von Schlaraffia geführt werden. Mit der verstärkten Markenpräsenz am POS, der emotionalen Kampagne und einem komplett überarbeiteten Auftritt hat die Marke in kürzester Zeit weiter an Substanz gewonnen und eine klarere Identität entwickelt. Diese Strategie wurde nun mit dem German Brand Award honoriert.

Dazu Marketingdirektor Jens Fischer: „Die erneute Auszeichnung für unsere Marke von neutraler Seite freut uns sehr. Sie ist eine Bestätigung, dass wir mit kontinuierlicher Markenpflege und optimierter Kommunikation in Verbindung mit dem Streben, den Markt mit neuen und innovative Konzepten zu beleben, überzeugen.“

German Brand Award

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente und herausragende Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ werden die bis zu zehn besten Markenstrategien als Winner ausgezeichnet. Sie werden von einer unabhängigen Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, wie Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien ausgewählt.

Initiatoren

Das German Brand Institute wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Initiiert wurde das German Brand Institute durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung. Damit unterstreicht der Rat für Formgebung sein Engagement für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken.

zum Seitenanfang

zurück