Schock
Neuer Showroom im „Industrial Design“

Einen neuen Showroom aus zwölf individuell aufgeschnittenen, gebrauchten Hochsee-Containern vom Hamburger Hafen hat Schock auf seinem Unternehmensgelände im niederbayerischen Regen geschaffen.

Die Außenwände wurden – ganz im Sinne des „Colour your Life“-Markenkerns von Schock – mit Graffitis aus der Berliner Szene besprüht. Im Inneren der Container befindet sich auf zwei Ebenen  die gesamte Produktpalette von Spülen, Armaturen bis hin zum passenden Zubehör. Darüber hinaus gibt es eine Besprechungszone und eine
offene, vollständig eingerichtete Küche samt langer Tafel.

„Die Herausforderung war es, eine Architektur zu schaffen, die den temporären und rough anmutenden Charakter der Übersee-Container innen wie außen behält und trotzdem den unterschiedlichen Anforderungen als Showroom, interner Besprechungsraum oder Ort für Kochevents gerecht wird. Dieser Gedanke zieht sich durch bis zur Gestaltung der Möbel, welche mit Baugerüstelementen speziell für den Container-Showroom entwickelt wurden“, so der Stuttgarter Designer Michael Schad. „Das war für alle Beteiligen eine ganz besondere Herausforderung, die viel Kreativität bis ins kleinste Detail erforderte. Das Konzept lehnt sich bewusst zu 100% an die ‚Handmade-in-Germany‘ – Philosophie von Schock an.“

zum Seitenanfang

zurück