Schöner Wohnen
Feiert Doppeljubiläum

(v.l.) Frank Stahmer, Executive Director von Brands – Licensing by G+J, Bettina Billerbeck, Chefredakteurin Schöner Wohnen, Matthias Frei, Publisher G+J Living. Foto: Schöner Wohnen

1960 wurde Schöner Wohnen gegründet und prägt seitdem als Instanz die deutsche Wohnkultur. Dahinter steht eine ganze Markenfamilie, zu der digitale Angebote und ein Online-Shop genauso gehören wie ein umfassendes Home- und Möbelsortiment.

Zum 60. Geburtstag richtet sich die Living-Marke neu aus und will sich als „inspirierenden Einrichtungscoach“ positionieren. Der neue Claim „Mehr Raum für mich“ unterstreicht die Neuausrichtung der Marke und begleitet zusammen mit einem Jubiläumslogo die ganzjährigen Geburtstagsaktionen.

Die Neuausrichtung der Marke zeigt sich im Magazin, das ab heute optisch und inhaltlich überarbeitet vorliegt (Heft 02/2020). Mit einem eleganten Layout, ausführlichen Text-Elementen und noch höherwertigerem Papier spielt das Heft die Qualitätsmerkmale von Print voll aus. In der aktuellen Ausgabe startet zudem die Serie „60 Jahre Wohnkultur“, in der die Redaktion durch die Einrichtungstrends der letzten sechs Jahrzehnte führt und sie in die gesellschaftlichen Zusammenhänge der jeweiligen Zeit einbettet. Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildet die Schöner Wohnen-Geburtstagsausgabe am 7. Oktober (Heft 11/2020) mit einem großen redaktionellen Sonderteil „Wohnen made in Germany“.

Bettina Billerbeck, Chefredakteurin Schöner Wohnen: „In Zeiten, in denen Instagram, Pinterest und E-Commerce Einrichtungsfotos und Produkttipps frei Haus liefern, ist es umso wichtiger, ein Magazin mit Mehrwert aufzuladen. Wir haben so viel praktisches Wohnwissen in unserer Redaktion – das gießen wir jetzt in jede Geschichte. Aber ohne unseren LeserInnen etwas vorzuschreiben: wir wollen befähigen, ermutigen und begeistern – und dabei sensationell gut aussehen.“

Premiere auf der imm cologne

Das Farbsortiment legte vor 20 Jahren den Grundstein für die Schöner Wohnen-Kollektion. Sie umfasst heute über 2.500 Produkte aus allen Einrichtungssegmenten, von Farben über Textilien bis hin zu Möbeln. Ihren 20. Geburtstag feiert die Kollektion mit exklusiven Jubiläumsprodukten und einem großen Gewinnspiel. Erstmals ist die Schöner Wohnen-Kollektion auch auf einem 300 qm großen Messestand auf der imm cologne vertreten.

Lesen Sie zu der Präsentation der Schöner Wohnen-Kollektion auf der imm cologne auch die Sonderveröffentlichung MÖBELMARKT STAGE im MÖBELMARKT 01/2020 oder hier.


zum Seitenanfang

zurück