Schöner Wohnen-Kollektion
Zeigt gesamte Home- und Möbel-Kollektion und lanciert TV-Spot

Die Schöner Wohnen-Kollektion präsentiert vom 10.-12. Oktober gemeinsam mit den Lizenzpartnern exklusiv im Gruner + Jahr Pressehaus in Hamburg die Neuheiten 2019. Auf der Fachmesse zeigt Schöner Wohnen auf 675 Quadratmetern die Kollektion mit allen Produktgruppen erstmals an einem Ort. Erwartet werden rund 800 Einkäufer und Fachhändler aus dem deutschsprachigen Raum.

Die gesamte Produktpalette der Schöner Wohnen-Kollektion lässt komplette Wohnwelten entstehen, so dass die Besucher sehen, wie Räume komplett mit der Schöner Wohnen-Kollektion eingerichtet werden können. Die ausgestellten Wohnbereiche Speisen, Wohnen, Schlafen sowie Arbeits- und Badezimmer sind vom Boden über die Wand bis hin zu Fensterdekoration, Möbeln und Textilien vollständig mit Produkten der Kollektion ausgestattet.

Die Macher von Schöner Wohnen haben gemeinsam mit Lizenzpartnern drei aktuelle Wohntrends für 2019 geschaffen. Kirstin Ollech, Creative Director der Schöner Wohnen -Kollektion: „Die Stilrichtung ‚Pure Comfort’ steht für die lässige Natürlichkeit des modernen Landhaus-Looks. Die Produkte der Stilrichtung ‚Classic Revival’ feiern die feinen Formen der neuen Eleganz. Der dritte Trend, ‚Urban Chic’, zeichnet sich durch einen munteren Mix von Materialien, Formen und Farben aus, wie er wie er etwa in Großstadt-Lofts zu finden ist. Die neuen Produkte sind ab Januar 2019 im Handel erhältlich.“

Neben den Wohnwelten werden auf der Messe Konzepte für die Präsentation der Schöner Wohnen-Kollektion auf der Handelsfläche vorgestellt. Ein Shop-in-Shop-Bereich zeigt, wie die Produkte im Möbelhandel sowie in Bau- und Fachmärkten ansprechend im Verbundkonzept präsentiert werden können.

Michael Espenhahn, Leiter Geschäftsbereich Möbel: „Im Handel ist die Schöner Wohnen-Kollektion mit ihrem einzigartigen Sortiment eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Angeboten. Für die Kunden bedeutet das, dass sie sich nun endlich komplett mit unserer Schöner Wohnen-Kollektion einrichten können und dabei die Sicherheit haben, dass jedes einzelne Produkt mit all unserer Erfahrung und viel Liebe kreiert wurde. Wir freuen uns sehr, unsere neue Kollektion 2019 auch in diesem Jahr bei uns präsentieren zu können – im eigenen Haus, wo die Idee zur Kollektion im Herzen der Schöner Wohnen-Redaktion entstanden ist.“

Axel Korda, Leiter G+J Brand Business: „ Schöner Wohnen ist die bekanntesteLizenzmarke im Living-Segment. Ein sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter uns, unsere Produktbereiche wachsen. Für den weiteren Ausbau der Kollektion investieren wir in die Zukunft und planen neben neuen Produkten und dem Ausbau unseres Shop-in-Shop-Konzepts auch eine zusätzliche Marketing-Offensive. Ab dem 15. Oktober ergänzt ein neuer TV-Spot unsere umfangreichen Werbemaßnahmen in Print, Online, Social Media und am Point of Sale.“


zum Seitenanfang

zurück