Schott Ceran | Neue Programme
Zwei Partner – eine Erfolgsgeschichte
Kunden suchen einzigartige Designs, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Dass sich dabei auch im Bereich des Kochfelds noch Möglichkeiten bieten, beweist Schott Ceran mit seiner Glaskeramik „Ceran Cleartrans“. Bereits bei der Einführung 2006 markierte sie eine bedeutende Innovation: die transparente Glaskeramik eröffnet in der Welt der Induktionskochfelder völlig neue gestalterische Möglichkeiten. Durch die Kombination von farbigem Druck auf der Unterseite von „Ceran Cleartrans“ und dekorativen Mustern auf der Oberseite können individuelle Designvisionen Wirklichkeit werden. Die „Clear“-Farben stehen dabei für Farbbeschichtungen auf der Unterseite in Kombination mit einer Schutzschicht. Die „Smart“-Farben bieten zusätzliche optionale semitransparente Beschichtungen für Displays und Touch-Schnittstellen. Mit den „Deep“-Farben können dekorative Elemente mit klaren Konturen und Mustern hinzugefügt werden, die die visuelle Anziehungskraft erhöhen. „Ceran Cleartrans“ ermöglicht so sogar mehrfarbige Designs mit einer breiten Palette von Lichtfarben.
Elegantes Design und höchste Funktionalität
Diese hat Schott Ceran jetzt in Zusammenarbeit mit Nobilia aus der Idee heraus, ein Kochfeld zu entwickeln, das perfekt mit der Schieferarbeitsplatte von Nobilia harmoniert und so einen einzigartigen optischen Eindruck hinterlässt, weiter verfeinert.
„Wir waren von Anfang an stolz darauf, mit innovativen Lösungen und inspirierendem Design der bevorzugte Partner für so ein außergewöhnliches Projekt zu sein“, unterstreicht Bastian Hoyer, Sales Manager bei Schott Ceran.
Die Spezialisten der Designabteilung und der Farbentwicklung beider Unternehmen erstellten gemeinsam verschiedene Muster, um sicherzustellen, dass Kochfeld und Arbeitsplatte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Nach einem sorgfältigen und zeitaufwendigen Entwicklungsprozess und einer Vielzahl an Mustern später war die perfekte Abstimmung zwischen Arbeitsplatte und Glaskeramik erreicht.
Das Ergebnis: „Xtra Hob“ von Nobilia in der Schieferoptik der Arbeitsplatte, realisiert durch Schott Ceran „Cleartrans“. Das Produkt vereint nicht nur elegantes Design und höchste Funktionalität, sondern sorgt auch für den gewünschten Wow-Effekt in der modernen Küche. Die Kombination aus einem schiefergrauen Unterseitendruck und subtiler, heller Struktur verleiht der Küche eine zeitlose Eleganz. „Schott Ceran bietet erstklassige Glaskeramik, die nicht nur funktional, sondern auch visuell beeindruckend ist. Wir sind daher sehr froh, das Team zu unseren Entwicklungspartnern zählen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen unser einzigartiges neues ‚Xtra Hob‘ entwickelt zu haben“, so Christoph Hasenpusch, Produktmanager Elektrogeräte bei Nobilia.
Perfekte Abstimmung
Der neue „Xtra Hob“ Kochfeldabzug ist die erste exklusive Nobilia-Eigenentwicklung im Gerätesektor und perfekt auf das beliebte „Xtra“-Arbeitsplattendekor 373 Grauschiefer Nachbildung abgestimmt. Das Gerät fügt sich optisch nahtlos in das Dekor ein und besticht durch ein besonderes Look-and-feel sowie ein feines Understatement. Die Innovation zeigt sich im Detail: Ungeführte Umluft, eine smarte 2-in-1 Touch-Bedienung, ein komfortabler Automatikmodus (Hob2Hood). Der leistungsstarke Kochfeldabzug kann aufgesetzt oder flächenbündig geplant werden und ist mit drei Modellen in zwei Breiten lieferbar.