Schramm Werkstätten
Einigung über die Führungsstruktur

Nach den Diskussionen der vergangenen Wochen ist nun eine neue Führungsstruktur der Schramm Gruppe gefunden: Axel und Susanne Schramm ziehen sich aus der operativen Leitung des Unternehmens zurück und übertragen die Geschäftsführung an Martin Kaus und Bernd Schellenberg. Die Gesellschafter wollen sich zukünftig auf die strategische Ausrichtung der Schramm Gesellschaften konzentrieren.

Martin Kaus wird die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT und Operations verantworten, während Bernd Schellenberg die Leitung für die Bereiche Vertrieb und Marketing übernimmt. Philipp Schramm bleibt Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Interlübke.

„Im zentralen Interesse steht für mich das Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Nach den Diskussionen der vergangenen Wochen ist nun eine neue Führungsstruktur der Schramm Gruppe gefunden. Darüber hinaus werden wir als Gesellschafter weiterhin die strategische Verantwortung für das Familienunternehmen übernehmen“, so Axel Schramm. „In dieser Rolle werden wir die beiden neuen Geschäftsführer dabei unterstützen, die mit mir als Geschäftsführer bis heute erreichte führende Marktposition auszubauen.“

„Ich freue mich, dass wir die Schramm Gruppe zukunftsgerichtet mit Herrn Kaus und Herrn Schellenberg aufstellen können“, so Susanne Schramm. „Beide sind hervorragend qualifizierte Geschäftsführer, die die Werte des Familienunternehmens Schramm teilen. Die Übergabe der operativen Verantwortung an externe Geschäftsführer ermöglicht es nun meinem Bruder und mir, uns auf die strategische Ausrichtung der Schramm Gruppe zu konzentrieren.“


zum Seitenanfang

zurück