Schöner Wohnen
Katalog der Kollektion 2023 erschienen

Foto: Schöner Wohnen

Der neuesten Schöner Wohnen Ausgabe im Februar liegt der Katalog der Schöner Wohnen-Kollektion bei. Auf 232 Seiten und mit einer Druckauflage von 230.000 Exemplaren werden die Neuheiten der kommenden Saison vorgestellt.

„Unser Katalog ist eigentlich ein ‚Magalog‘, ein Katalog mit Magazincharakter. Er bietet Information, Inspiration und Beratung zugleich und macht unseren USP deutlich: Mit dem Gespür für Trends der Schöner Wohnen-Redaktion entwickeln wir zusammen mit den rund 20 renommierten Lizenzpartnern zeitlos schöne Produkte, mit denen man jeden Raum gestalten und einrichten kann. Der Katalog dient dabei schon seit zwölf Jahren als Inspirationsquelle“, so Kerstin Füllgraf, Vice Executive Director bei Brands Licensing G+J. 

Trotz schwieriger Marktlage konnte die Schöner Wohnen-Kollektion neue Standorte akquirieren sowie das Geschäft und das Sortiment ausbauen. Neben sechs neuen Lizenzpartnern hat Schöner Wohnen nun ein eigenes Bad-Sortiment, von dem ein Teil bereits im Schöner Wohnen-Shop verfügbar ist. Der Service soll im Laufe des Jahres noch in die Baumärkte und in den Fach- und Möbelhandel ausgerollt werden. 

2023 soll die Kollektion noch weiter ausgebaut werden, außerdem wird ein neuer Bad-Lizenzpartner verkündet und für 2024 werden neue Segmente in Aussicht gestellt. 
Weiterhin sollen die digitalen Aktivitäten gestärkt werden, hierbei auch auf Social-Media, sodass zum Beispiel am 26. Januar das erste Live-Shopping Event auf Instagram stattfinden wird. Dies zusammen mit dem Designmöbelhaus Kare.

Der Katalog der Schöner Wohnen-Kollektion ist nicht nur im Bundle mit der Februar Ausgabe erhältlich, sondern auch Online zum Durchblättern verfügbar. 


zum Seitenanfang

zurück