Schüller
Zweistelliges Wachstum in 2022

2022 war für Schüller von einigen Herausforderungen geprägt. Nichtsdestotrotz konnte der fränkische Küchenmöbelproduzent das Jahr positiv abschließen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 hat Schüller durch einen Mix aus positiver Mengenentwicklung, Steigerung des Durchschnittswertes, als auch der Preisanpassung die Schüller Möbelwerk KG ein solides Umsatzwachstum von 12,2% auf 753,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Die positiven Beiträge wurden laut Unternehmen, das 2022 durchschnittlich 2.209 Mitarbeiter beschäftigte, sowohl im Inland (+ 10,1 %) und in den internationalen Märkten (+ 17,1 %) erreicht. Dies führt zu einer gestiegenen Exportquote von knapp über 30 %.

Im Vergleich zum Vorjahr war die generelle Materialversorgung bei Schüller konstant gesichert. Durch die Kriegsumstände und den mehrfach daraus resultierenden Rohstoff- und Energieverteuerungen waren allerdings deutliche Kostensteigerungen zu verzeichnen.

Für die Zukunft setzt die Schüller Möbelwerk KG nach eigenen Angaben unverändert auf die vertrauensvolle und gefestigte Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern sowie auf den klaren Fokus, die Wünsche des Verbrauchers gemeinsam zu erfüllen.

Die „Schüller Collection 2023“ bot wie gewohnt einen Mix aus innovativen Neuheiten sowie Verbesserungen des Bestehenden. So ergänzt ab sofort die Front „Smartglas matt“ das Portfolio. Fotos: Schüller

zum Seitenanfang

zurück