Sedda – Neue Programme
Pionier für Multifunktionalität

Sedda präsentiert sich bei den Hausmessen Oberfranken im Showroom von Ponsel

Vom 26. bis 28. September zeigt Sedda auf den Hausmessen Oberfranken, im Showroom Ponsel in Weidhausen, wieder innovative Einrichtungstrends für den Herbst und smartes „made to measure Living“. Die Besucher erleben formvollendete und meisterhafte Inspirationen des Familienunternehmens aus dem oberösterreichischen Wallern. Der neue Außendienst Silvano Unali wird die Handelspartner umfassend betreuen.

Individuelle Polstermöbel für jedes Raumkonzept

Seit über 60 Jahren stehen die Sedda-Polstermöbelwerke für Premium-Qualität 100% „handmade in Austria“. Ob Designer-Couch, Schlafsofa, Fernsehsessel, Boxspringbett oder Matratze – jedes Möbelstück wird in aufwendiger Handarbeit individuell auf Kundenwunsch und maßgeschneidert für jedes Raumkonzept angefertigt. Als Pionier für Multifunktionalität vermag es Sedda, Design und Innovation gekonnt miteinander zu verbinden und Polstermöbel für höchste Komfortansprüche zu schaffen. Darüber hinaus setzt Sedda auf eine nachhaltige, lösemittelfreie und umweltfreundliche Möbelfertigung für eine gesunde und ökologische Wohnatmosphäre.

Individuelle Unikate

„Individualität ist eine unserer größten Stärken“, sagt Marketingleiter Johannes Ragailler. „Trotz industrieller Fertigungsabläufe sehen wir uns mehr als Manufaktur. Jedes Möbelstück, das unser Werk durchläuft, wird komplett auf die Bedürfnisse des Kunden und seine Raumsituation abgestimmt. Somit ist jedes Möbelstück ein perfektes Einzelstück. Sonderanfertigungen stellen bei uns keine Ausnahme dar.“ 

Smarte Funktionswunder

„In puncto Multifunktionalität können wir uns zu den größten Innovatoren auf dem Markt zählen“, führt ­Ragailler weiter aus. „Von patentierten Schlafsofas, elektrischen Relaxfunktionen, Home-Office-Lösungen, Ladestationen für Smartphone und Notebook bis hin zur elektrosmogfreien Infrarot-Tiefenwärme liefern unsere Möbel einen Mehrwert, der weit über das bloße Sitzbedürfnis hinausgeht.“ 

Nachhaltiges Wohnen

Massivholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, Oeko-Tex-geprüfte Polstermaterialien, FCKW-freie Schaumstoffe und eine Recycling-Quote von 93 Prozent zeigen, dass Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie von Sedda  ist. Durch sorgsamen Umgang und Weiterverarbeitung hochwertiger Materialien, ist Qualität ein wichtiger Beitrag für nachhaltiges Wohnen. Besonders stolz ist der Polstermöbelspezialist aber auf seine lösemittelfreie Schaumstoffverklebung auf Wasserbasis. Dank dieser Innovation können jährlich 70.000 Liter Lösemittel eingespart werden. 

„Somit schonen unsere Möbel die Umwelt und sorgen für ein gesundes und unbelastetes Wohnklima“, erkärt Ragailler. „Einer der wichtigsten Faktoren für einen nachhaltigen Lebensstil ist jedoch die Qualität. Darum haben wir uns einer kompromisslosen Qualitätspolitik verschrieben, um Polstermöbel mit einer überdurchschnittlichen Lebensdauer zu erzeugen. Denn unser Ziel ist es, bleibende Werte zu schaffen für langanhaltende Freude und Komfort.“ 


zum Seitenanfang

zurück