Sedia Küchentechnik
Insolvenzverwalter ist zuversichtlich

Nachdem das Insolvenzverfahren über das Vermögen der der Sedia Küchentechnik Handels-GmbH offiziell eröffnet wurde, meldet sich nun Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Hörmann, Partner der Kanzlei Anchor Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, zu Wort: „Die Mitarbeiter von Sedia arbeiten motiviert weiter und helfen dadurch einen positiven Ausgang des Verfahrens zu erreichen. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass wir zeitnah einen positiven Abschluss des Investorenprozess erzielen werden.“ Der Standort in Benningen am Neckar soll auch in Zukunft erhalten werden.

Die Geschäftsführung der Sedia Küchentechnik hat den Insolvenzantrag zu einem sehr frühen Zeitpunkt gestellt. Daher verfüge die Gesellschaft im Vergleich zu anderen insolventen Unternehmen über eine hohe Liquidität. Hörmann kann dadurch den Geschäftsbetrieb unter normalen wirtschaftlichen Umständen uneingeschränkt fortführen. Alle Mitarbeiter würden weiterbeschäftigt und erhielten ihre Löhne ohne Einschränkungen. Die Forderungen der Lieferanten würden bei Fälligkeit bezahlt. Derzeit arbeite das Team um Insolvenzverwalter Hörmann daran, eine Lösung für die Sedia Küchentechnik im Rahmen eines Investorenprozesses zu finden.


zum Seitenanfang

zurück