Senosan – Produkte & Konzepte
Neue Oberflächen: Naturnah, schmutzab­weisend und seidenmatt

Innovative Folien mit Anti-­Fingerprint-Effekt: bei der „senosan“-Folie bleibt nahezu kein Ölrückstand zurück. Die mit dem Daumen angedrückten Olivenöl-Tropfen lassen sich problemlos wegwischen. Fotos: Senosan

Mit seinen neuen „senosan“-Folien greift Senoplast aktuelle Designtrends auf. So bietet der Kunststoff­spezialist jetzt Oberflächen mit Anti-Fingerprint-Effekt sowie mit polymerer Schieferoptik mit Echtstein­narbung und „Softfeel“-Oberflächen für Küchenschubladen.

Neue Programme | Der Kunststoff­spezialist Senosan bietet jetzt neue Oberflächen mit Anti-Fingerprint-Effekt. Mit der Folie „senosan AM 1800TopMatt AF“ präsentieren die Österreicher die dritte Generation von matten Oberflächen. Dank einer innovativen Lackiertechnik zeichnet sich die schmutzabweisende Folie nach Angaben des Unternehmens durch eine besonders samtige Haptik sowie nochmals verbesserte Anti-Fingerprint-Eigenschaften aus. Das Produkt ist in einer Stärke von 0,5 Millimeter in den gängigen Farben verfügbar. Sonderformate sind auf Anfrage lieferbar. Die neue Folie eignet sich für unterschiedliche Möbelanwendungen im Innenbereich bei 1D-Anwendungen.

Polymere Schieferoptik mit Echtsteinnarbung

Eine weitere Neuheit ist eine Folie in polymerer Schieferoptik, deren Echtsteinnarbung laut Senosan vom Erscheinungsbild in der Natur kaum zu unterscheiden ist. Dieses Produkt wurde ursprünglich für die Verkleidung von Duschwänden und Sanitäreinrichtungen entwickelt, stößt jedoch nun auch in der Möbelindustrie auf großes Interesse. Hier findet es als Frontmaterial für Möbel, Nischenwände, Wandverkleidungen und im Ladenbau seine Verwendung. Diese coextrudierte ABS/PMMA-Folie mit Steinnarbung und kratzfester Acryldeckschicht ist im Format 2.800 mal 1.300 mal 1,00 Millimeter in Schwarz-metallic erhältlich.

„Softfeel“-Oberflächen für Küchenschubladen

Neu ab Oktober gibt es das Produkt „senosan A48SOFTFEEL“ in der Narbung „022HT“ in der Abmessung 2.800 mal 1.300 mal 1,00 Millimeter in grau 85590. Diese ABS-Mehrschichtplatte, coextrudiert mit strukturierter, seidenmatter „Softfeel“-Oberfläche, ist für eine funktionelle Auskleidung von Küchenschubladen, sowie optisch und funktionell ansprechende Besteckeinsätze und tiefgezogene Besteckkästen vorgesehen. leo

Galerie


zum Seitenanfang

zurück