Serta Simmons Bedding
Interims-CEO ernannt
Drei Monate nach seinem Amtsantritt als CEO von Serta Simmons Bedding verlässt Charlie Eitel das Unternehmen wieder. Wie das Unternehmen bekannt gab, übernimmt Mark Genender, Vorstandsvorsitzender von SSB, mit sofortiger Wirkung die Aufgabe als Interims-CEO.
Wie Furniture Today berichtet, sagte Eitel: „Es war ein Privileg, bei SSB einzusteigen und die Weichen für die Zukunft des Unternehmens zu stellen. Nach Gesprächen mit dem Vorstand habe ich mich entschlossen, als CEO zurückzutreten. Ich weiß, dass ich das Unternehmen in fähigen Händen hinterlasse." Eitel war im Juli nach Abschluss des Insolvenzverfahrens in das Unternehmen – nach eigenen Angaben einer der größten Bettwarenhersteller Nordamerikas – eingetreten.
Der Vorstand hat bereits die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet. „Wir sind dankbar, dass Charlie zu einem wichtigen Zeitpunkt als CEO zu SSB gekommen ist“, sagte Genender. „Er hat unsere Einzelhandelsbeziehungen gestärkt und Führungskräfte eingesetzt, um unseren Turnaround zu beschleunigen. Als Interims-CEO werde ich eng mit dem Management-Team zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, während wir unsere Turnaround-Strategie weiter umsetzen“.