Set One by Musterring | Neue Programme
Neuer Markenauftritt begeistert

Mit kreativen Eyecatchern präsentierte die Marke Set One by Musterring ihren neuen Markenauftritt und starke Neuheiten wie das stylische Wohnprogramm „Reno“. Foto: Set One by Musterring

Set One by Musterring war eines der Top-Highlights während der Internationalen Partnertage in Rietberg.

Das Musterring-Messezentrum präsentierte sich komplett umgestaltet zur Hausmesse im Frühjahr und davon hat ganz eindeutig auch die Marke Set One by Musterring profitiert. Deswegen gab es hier nicht nur eine vergrößerte Präsentation und viele neue Modelle, sondern auch einen runderneuertern Markenauftritt mit frischen Farben, neuem Logo und dem neuen Claim „Hier beginnt Wohnen.“

Mit einem klar geschärften Profil positioniert sich Set One by Musterring ab sofort noch deutlicher als die flexible und erschwingliche Einstiegsmarke in die Musterring-Welt. Die Marke bietet Möbel, die sich unterschiedlichen Wohnsituationen anpassen, funktional und hochwertig sind – und dabei stets bezahlbar bleiben. Die Kommunikation der Musterring-Einstiegsmarke fokussiert sich künftig darauf, dass sich das Sortiment ideal für verschiedene Wohnphasen eignet – vom ersten Zuhause bis zu neuen familiären Herausforderungen. Bei den Händlern kam der neue Markenauftritt auf jeden Fall sehr gut an, gerade auch weil direkt zum Start optimiertes POS-Material zur Verfügung steht, dass die Markenbotschaft klar transportiert.

Set One macht Freude

Zur guten Stimmung auf der Messe trugen aber natürlich auch die neuen Modelle, die ebenfalls perfekt zur Ausrichtung der Marke mit dem frischen Auftritt passen. Eines der Produkt-Highlights war das Programm „Reno“, eine Serie aus Kommoden, Hängeschränken und Regal-Boards mit hinterlackierten Glasoberflächen in vielen verschiedenen schicken Farben.

Von dem Programm verspricht man sich viel bei Set One by Musterring, insbesondere im Social-Media-Marketing soll diese erwachsene Modernität auch einen großen Auftritt bekommen. „Reno“ wird auch in der wichtigen Kategorie Speisen einen großen Auftritt bekommen, mit einem passenden farbigen Glastisch und dem wertigen Stuhl-System „Tucon“, das mit seinem Federkern-Sitzkomfort perfekt für lange Abende mit Familie und Freunden geeignet ist.

Neue Marktpotenziale

„Die Neuausrichtung von Set One wurde von unseren Handelspartnern sehr gut aufgenommen. Besonders der klare Fokus auf einfache, flexible und erschwingliche Wohnlösungen überzeugt und eröffnet neue Marktpotenziale“, erklärt Jochen Stockmann, Geschäftsführer von Set One by Musterring. „Mit diesem Schritt stärken wir nicht nur die Marke Set One, sondern unterstützen unsere Händler gezielt dabei, sich in einem herausfordernden Marktumfeld noch besser zu positionieren.“

Entsprechend optimistisch blickt man bei der Marke nach den erfolgreichen Partnertagen auf die kommenden Monate und den Roll-out des neuen Auftritts. Mit frischen Konzepten, einer verstärkten Händlerkommunikation und gezielten Marketingmaßnahmen soll die neue Positionierung weiter gefestigt werden.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück