SHD AG
Wechsel im Management

Mit Wirkung zum 1. Januar hat Marc Linker gemeinsam mit Frank Pohl die Geschäftsführung der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH übernommen. Seine bisherige Position als Entwicklungsleiter und Prokurist bei der SHD Einzelhandelssoftware GmbH wurde mit Jörg Jonuleit besetzt.  

Linker ist seit fünf Jahren als Entwicklungsleiter und Prokurist, sowie Mitglied der Geschäftsleitung der SHD Einzelhandelssoftware GmbH tätig. Vor seinem Einstieg bei SHD war Linker unter anderem in leitenden Positionen für einen Softwarehersteller für die Fensterindustrie tätig.  In seiner neuen Position als Geschäftsführer der SHD KPS GmbH verfolgt er einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz: „Gemeinsam mit Frank Pohl will ich die erfolgreiche Unternehmensstrategie der SHD KPS GmbH weiterentwickeln, damit wir in einem anspruchsvollen Marktumfeld, in dem vieles in Bewegung ist, weltweit wachsen können.“

Die Nachfolge von Linker wird Jonuleit antreten. Jonuleit hat bislang als Gruppenleiter die JAVA-Entwicklung in der SHD Einzelhandelssoftware GmbH geleitet. „Die neue Position als Entwicklungsleiter und Prokurist der SHD EH GmbH trete ich mit viel Respekt aber auch mit Leidenschaft an. Ich freue mich auf die neue und spannende Herausforderung“, so Jonuleit.

Zur Neubesetzung kommentiert Stefan Hahne, Vorstandsvorsitzender der SHD AG: „Ich freue mich, dass wir diese zwei herausragenden Positionen unserer Unternehmensgruppe durch interne Nachfolgeregelungen so hervorragend besetzen können. Ich wünsche beiden in ihren neuen Aufgabenstellungen viel Erfolg und freue mich auf die Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit.“


zum Seitenanfang

zurück