SHD-Gruppe
Veränderungen im Management

Eric Hölper ist neuer Geschäftsführer der SHD Einzelhandelssoftware GmbH.

Seit dem 1. Juli 2022 ist Eric Hölper Geschäftsführer der SHD Einzelhandelssoftware GmbH und wird zukünftig gemeinsam mit Stefan Hahne die Geschäftsführung verantworten. Peter Kattrup übernimmt als Prokurist dessen bisherige Position als Leiter des Produktmanagements.

Nach seinem Wechsel von der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH zur SHD Einzelhandelssoftware GmbH habe Hölper in seiner dreijährigen Tätigkeit als Prokurist und Leiter Produktmanagement und Kundenberatung/Consulting die Weiterentwicklung dieser Bereiche maßgeblich geprägt und bereits erfolgreich bereichsübergreifende Aufgaben in der Geschäftsleitung wahrgenommen. Als Geschäftsführer soll er zukünftig die genannten Bereiche sowie die Softwareentwicklung verantworten. Er wird entscheidend an der strategischen Zukunftsausrichtung der SHD Einzelhandelssoftware GmbH mitwirken und in dieser Rolle eng mit dem Vorstand der SHD AG zusammenarbeiten.

Seine Nachfolge als Leiter Produktmanagement übernimmt Peter Kattrup, in diesem Zusammenhang wurde ihm auch Prokura erteilt. Kattrup bringe vor allem ein herausragendes Detailwissen des Möbelhandels mit und verfüge nach seiner früheren Tätigkeit in verantwortlicher Position in der Softwareentwicklung der SHD Einzelhandels GmbH auch über hervorragende Kenntnisse der SHD-Produktpalette.

Stefan Hahne, Vorstandsvorsitzender der SHD AG: „Wir wünschen den Kollegen für ihre neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Wir sind uns sicher, damit das Management der SHD-Gruppe ideal verstärkt zu haben, um unsere Kunden bei ihren Herausforderungen im Rahmen der weiteren Digitalisierung der Handels- und Logistikprozesse perfekt unterstützen zu können.“

Peter Kattrup übernimmt die Leitung des Produktmanagements. Fotos: SHD

zum Seitenanfang

zurück