SHD | Neue Lösungen
Neue Standards mit KI-Technologien

Fotos: SHD

Im E-Commerce steht die überzeugende Präsentation von Produktdaten auf den Online-Vertriebskanälen im Zentrum des Wettbewerbs, denn Tatsache ist: die Art und Weise, wie Produkte online dargestellt werden, kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Eine Herausforderung für Händler, denn die Datenpflege und -aktualisierung sind oft zeitaufwendig und fehleranfällig.

Optimierter Verkaufsprozess

SHD meistert diese Hürde durch die Integration der OpenAI-KI und hat dadurch eine Lösung geschaffen, die es ermöglicht, Produktbeschreibungen und Attribute nahtlos aus verschiedenen Quellen wie PIM-Systemen wie „XcalibuR“ und Stammdatenplattformen wie „Icecat“ und „MediaHaus“ (VME-Daten) in das Shop-System zu integrieren. Dieser Prozess wird durch den eigens entwickelten OpenAI-Connector automatisiert, der Texte, Eigenschaften und Keywords der Kategorien automatisch ergänzt.

Das Ergebnis dieser innovativen Integration sind vollautomatische und einzigartige Produktbeschreibungen, die nicht nur den Verkaufsprozess optimieren, sondern auch die Kundenbindung und -zufriedenheit steigern. Denn mit präzisen und ansprechenden Produktinformationen können Kunden fundierte Kaufentscheidungen treffen und erleben ein konsistentes Einkaufs-erlebnis über verschiedene Kanäle hinweg.

Diese wegweisende Technologie verschafft den Händlern einen klaren Wettbewerbsvorteil in einer zunehmend digitalisierten Handelslandschaft.

Vielfältige Möglichkeiten

Peter Kattrup, Leiter des E-Commerce und Produktmanagements der SHD Einzelhandelssoftware GmbH, betont: „Unsere Erfahrungen beweisen: Ein rein virtueller Online-Shop genügt nicht, um das stationäre Geschäft ausreichend zu beleben. Deshalb schlagen unsere Lösungen eine Brücke zwischen Online und Offline.“

Diese Symbiose schafft für Konsumenten vielfältige Möglichkeiten, die früher nur in der stationären Warenwirtschaft möglich waren: Von Terminbuchungen über Reservierungen bis hin zu Gutscheinkäufen und Angebotsannahmen – SHD schafft eine innovative, digital-verbundene Welt für ein flexibles Shopping-Erlebnis.

„Unsere Lösungen schlagen die Brücke zwischen Online und Offline.“ Peter Kattrup, Leiter des E-Commerce und Produktmanagements der SHD Einzelhandelssoftware GmbH

Galerie


zum Seitenanfang

zurück