SHD – Neue Programme
IT-Lösungen mit Sicherheit ein Gewinn

SHD stellt auf der area30 Neuheiten für zukunftsweisendes Handeln vor

Ein Highlight der area30 auf dem Stand C44 von SHD ist der Webservice „KPS protect“. Hier steht die intelligente Küchenplanungsprüfung mit den Möglichkeiten, Planungsfehler zu minimieren, im Fokus. Weiterhin auf dem SHD-Messestand: Der Besucher erlebt Virtual Reality und entdeckt emotional eine andere Welt, indem er virtuell auf dem Messestand von SHD durch geplante neue Küchen spaziert.
Zudem präsentiert SHD seine E-Commerce-Lösung: Der moderne Omni­channel-Handel ist durch effiziente und transparente Prozesse perfekt in die Systemwelt von „SHD Ecoro“ inte­griert.

„KPS protect“ – integriert in „KPS designstudio“

„KPS protect“ ist ein softwarebasierender Service zur intelligenten Prüfung von Küchenplanungen, direkt abrufbar aus „KPS designstudio“. Die Lösung steigert die Planungs- und Bestellqualität und vermeidet so zeit- und kostenintensive Reklamationen. Ziel von „KPS protect“ ist es, die Küchenplanung und den gesamten Abwicklungsprozess durch die Reduzierung von Fehlern zu optimieren und so die Reklamationsquoten deutlich zu senken. Mit „KPS protect“ kann der Küchenplaner seine Planungen zu jedem Zeitpunkt softwaregestützt, d. h. mit hinterlegten Algorithmen und Prüfungen auf Basis von Datenstrukturen, überprüfen. Er kann den Service direkt aus dem Küchenplanungssystem „KPS designstudio“ aufrufen und so seine Planung z. B. bereits in der Angebotsphase checken lassen. Im ­Anschluss führt „KPS protect“ beispielsweise Kollisionsprüfungen, Öffnungskollisionsprüfungen oder Abstandsprüfungen durch und gibt Hinweise zu Planbarkeit, Sicherheit, Er­gonomie und Vollständigkeit der Küchenplanung.

Nach Abschluss der Prüfungen erhält der Küchenplaner einen Prüfbericht, der die einzelnen Fehler und Hinweise übersichtlich darstellt und dadurch die Korrektur der Planung erleichtert.
Das Programm basiert auf Plausibilitäten, die sich auf konkrete Planungsvorgaben, aber auch viele Erfahrungswerte stützen und stetig erweitert werden. Gemeinsam mit den Herstellern wird SHD in Zukunft weitere herstellerspezifische Prüfungen ergänzen, die verstärkt Individualitäten der einzelnen Hersteller berücksichtigen. Durch das „Pay-per-use-Modell“ bietet SHD ein Berechnungsmodell auf Basis der tatsächlichen Nutzung. Das sorgt für höchstmögliche Preistransparenz.
„Der Küchenhandel steigert durch den Einsatz von ‚KPS protect‘ die Planungs- und Bestellqualität, vermeidet Reklamationen und spart somit an allen Stellen der Prozesskette viel Zeit, Geld und Ärger. Die Folge dieser direkten Einsparungen sind eine Ertragssteigerung durch Fehlervermeidung sowie die Erhöhung der Beratungsqualität. Jeder KPS-Kunde wird zukünftig auf eine Margensicherung durch ‚KPS protect‘ vertrauen. Durch unsere neue Lösung werden wir jedem Kunden behilflich sein, margensicher verkaufen zu können. Zudem sorgen wir mit unserem Webservice für einen zusätzlichen Kompetenz- und Image-Gewinn auf Seiten des Handels. ‚KPS protect‘ ist ein absolutes ,must have‘ für jeden Küchenhändler“, erklärt Frank Pohl, Geschäftsführer der SHD Krea­tive Planungs-Systeme GmbH.
Für die area30 stellt das Unternehmen eine Version für eine zeitlich begrenzte kostenfreie Nutzung zur Verfügung. Kunden können live erleben, welcher Mehrwert sich ihnen bietet.

SHD E-Commerce – Vom Produktschaufenster bis zum professionellen SHD-Shop

Als strategischer Softwarepartner bietet SHD für den unternehmerischen Erfolg seiner Kunden diese Lösung an: „SHD E-Commerce Services“. Wie kann der Einstieg in den E-Commerce erfolgen, und wie vollzieht man den perspektivischen Wandel vom stationären Händler zum erfolgreichen Omnichannel-Anbieter? Das neue Kundenverhalten erfordert neues Denken. Wie erfolgreiche Unternehmer ihre digitalen Chancen nutzen und so ihr stationäres Geschäft stärken, zeigt SHD auf der area30.
SHD hat ein Online-Shop-Konzept entwickelt, das Informationen, Reservierungen, Käufe und viele weitere Interaktionen mit Ihren Kunden jederzeit und an jedem Ort ermöglicht. Eine schnelle Einführung durch einen skalierbaren Basis-Shop sowie ein intelligentes und durchgängiges Stamm­datenmanagement sind garantiert. Neben intelligentem Datenaustausch, automatischen Sortiments- und Preisanpassungen ist auch eine individuelle Darstellung im unternehmenseigenen Corporate Identity möglich. Der neue digitale Vertriebskanal ist perfekt in die SHD-Warenwirtschaftssysteme „MHS“ und „SHD Ecoro“ integriert.


zum Seitenanfang

zurück